Boxen Gesucht

Tehlu

Kabelverknoter(in)
Hallo
Ich möchte mir gerne eine Lautsprecheranlage kaufen die ich dann gerne vielseitig einsetzen würde. Aus diesem Grund habe ich auch noch keine passende gefunden.
Ich möchte sie gerne für Filme gamen und Musik hören einsetzen.
Musik würde ich aber zum Teil auch gerne auf dem Bett hören und das Pult ist natürlich höher als mein Bett das würde die Soundquali natürlich verschlechtern deswegen habe ich mir überlegt vor den PC 2 Boxen zu stellen und 2 in den Ecken Gegenüber wäre das eine gute Idee?
Optimal wäre es wenn ich auch mein Handy anschliessen könnte.
Würde mich über eine Antwort freuen

PS: sry für den wirklich schlecht geschriebenen Text aber wen man hier im nachhinen etwas reinkorrigieren will rutscht nicht alles eines nach vorne sondern wird ersetzt und dann müsste ich den ganzen Text neu schreiben sorry dafür hoffe ihr könnt mir Trotzdem helfen und wenn ihr es nicht versteht sagt es bitte dann schreibe ich es nochmal neu.

Hmm aber wie ist es dann wen ich in meinem Bett liege, höre ich die Musik dann noch gut den bei meinen jetzigen ist es so das die Soundqualität gleich viel schlechter ist.
Zu meiner 4er Idee, wie ich sie jetzt einfach mal nenne, wie gesagt die Soundquali muss nicht gut sein nur im ganzen Raum gut hörbar und nicht dumpf.

ist dein bett so weit weg / um die ecke oder hast du einen so hohen und tiefen Schreibtisch?
kannst die boxen evtl an eine erhöhte Position oder auch schräg an die Deck/Wand basteln, dass der schall keine Hindernisse hat??
Oder ist das zimmer so groß?
Edit:
Wenns unbedingt ein "4er" :P sein muss dann mit kabelgebastel z.b. 2X http://www.thomann.de/de/maudio_av40_studiophile.htmoder http://www.amazon.de/gp/product/B00...uct_details?ie=UTF8&me=&qid=1411758939&sr=1-1
Liegt knapp über deinem Budget und ist von der Qualität nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das schräg an die Wand habe ich mir noch gar nicht überlegt das wär sicher auch noch ganz schön.

Wenn ich die 4 zusammenbasteln würde, würde ich es dann auch so einstellen können das z.B. bei Filmen der Sound nur wen es "passt" von hinten kommen würde?
Ob ich bei der Soundquali wirklich nen unterschied hören würde weiss ich nicht da ich auch keine Soundkarte in meinem PC habe?
Bräuchte ich spezielle Kabel um das zu montieren?
Würde mich über Antworten zu all diesen Fragen freuen

1. So einstellen geht nicht bzw. müsstest aufstehen und die anderen 2 ausmachen/einschalten leiser machen aber sie geben das selbe aus wie die anderen da brauchst dann am besten eine soundkarte und ein 5.1 system oder passive boxen und einen Verstärker/AVR
2. ohne soka gering mit einer soka warscheinlich deutlicher kommt natürlich auch auf das Ausgangsmaterial (musik auf cd/mp3 verschidenen bitraten) an.
3. zum anschlißen braucht du für 2 boxen nix weiter höchstens noch ne verlängerung
Edit: kabel sind schon dabei

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok dann schau ich mal nach nem Verlängerungskabel bzw überlege mir für was ich mich entscheide auf jeden fall vielen dank für deine Hilfe

Wie sehen denn jetzt die Räumlichkeiten aus?

Anstelle von 4 Lautsprechern würde ich mir definitiv 2 Lautsprecher kaufen!

Natürlich wird es nicht so gut klingen, aber immer noch besser als so eine Bastellösung ;)

Für so ein system brauchst du noch einen Digitalen AV receifer am besten mit hdmi von der graka über den av-r zum monitor oder mit einer soundkarte via toslink an den Av-r
Sprich zu den aktuellen 180€ für die boxen kommen nochmal mindndestens 200€ oder mehr für einen AV-r und min. 60€ für eine Soundkarte (xonar DX)damit du auch die boxen ordentlich ansteuern kannst.
Außer du suchst dir den rest auch gebraucht aus der bucht oder sonst woher zusammen

dann nehme ich die doch lieber nicht.

Hier die Skizze wäre schöne wenn der Sound im Zimmer schön verteilt wäre

Anhänge

• Zimmer.png
    Zimmer.png
    6,5 KB · Aufrufe: 56
Ich schätze, dass dein Raum ca. 3m breit ist?

Natürlich wären Nahfelder da nicht optimal, aber besser als 4 Lautsprecher etc. :D

Hörst du denn oft auf dem Bett Musik?

Wenn ich hier schon einen Thread habe nutze ich den auch gleich um noch eine andere Frage zu stellen die aber nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
Und die Frage handelt von in ear Kopfhörer ich möchte mir welche zulegen und weiss überhaupt nicht auf was ich achten soll habe zu dem auch noch keinen anderen Thread gefunden.
Wie gross ist z.B. der Unterschied von den apple Kopfhörer zu denen die 100 Euro und mehr kosten?

Zurück