Boxen für 100€

Xanrel

Freizeitschrauber(in)
Boxen für 100€

Servus,
Kumpel von mir hat ne Box in seinem Zimmer aufm Boden stehen, welche Rund ist, in alle Richtungen spielt, und echt fett abgeht :)
Nun suche ich auch was um Rock, Rap, DnB, Goa, Electro zu hören.
Habe wirklich gar kein Plan, auf was man beim Kauf achten soll.
Ich weiß, dass guter Sound kostet, da mein Kumpel seine Boxe jedoch damals (vor 2 Jahren oder so) für ~160€ bekommen hat bin ich zuversichtlich, dass sich für mein Geld auch was vergleichbares finden lässt. (Technikfortschritt undso)
Wirklich am wichtigsten ist mir, dass sie auch im unteren Tonbereich (DnB/Goa) fett abgeht :)
Danke
 
AW: Boxen für 100€

Technikfortschritt gibt es im Soundbereich so gut wie keinen. Die Technik ist schon seit den 70/80er Jahren nahezu ausgereift und wird ganz einfach durch die Physik limitiert.
Klar gibt es dinge wie Bluetooth etc, aber das hat ja nichts mit dem Sound zu tun. Größe ist für ordentliches Volumen lässt sich nicht ersetzen egal was Bose, Teufel und Logitech einem weiß machen wollen.

Jetzt unterstelle ich dir mal das "fett abgehen" ind Kombination der Musikrichtung keine besonders hohen Anspüche darstellen, sorry wenn ich mich irre:
Edifier S330D schwarz, 2.1 System (SPK-EF-S330D.B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland besitzt einen recht ordentlichen Subwoofer, der Qualitativ weit über Logitech und Co liegt. Das sollte im 100€ Bereich mit das Beste sein und mehr kann man nicht erwarten.
 
AW: Boxen für 100€

Super!
Ja, dass du denkst ich stell keine großen Anforderungen kann ich dir nicht übel nehmen... bei dem Budget...
Aber für nen 20qm Raum sollte die schon reichen, oder? :)
 
AW: Boxen für 100€

Naja..für das Geld sicher Ok, aber nicht um damit wirklich Musik zu hören.
Schau dich nach zwei aktiven um...
Und verdoppel das Budget, da hast du wesentlich mehr von...
Oder hast du noch einen Hifi Verstärker zu hause, dann kannst du dir zwei günstige passive besorgen.
 
AW: Boxen für 100€

Also 100€ für guten Klang ist schwer, vor allem wenn du keinen Verstärker hast. Ich hab mir in der Bucht für 22€ einen Denon PMA-425 und für je 69€ 2 mal die Mivoc SB25JM geholt. Zwar etwas teurer, allerdings auch sehr sehr genial vom Preis/Leistungsverhältnis die können locker mit Standboxen mithalten die 1-2 Preisklassen höher spielen.

Als Vergleich hab ich sie gehört mit den Nubert NuBox 3** whatever( Standbox 1Tief + 1 Hochtöner) und irgendwelche älteren brutal genialen (sau teureren :ugly: ) Focal Standboxen als Bausatz.

Die Mivocs haben vielleicht nicht den extremen Tiefbass, da sie recht klein sind, aber an die sehr lineare Musikwiedergabe gewöhnt man sich schnell, und braucht den Basslastigen "Müll" nicht mehr :)
 
AW: Boxen für 100€

Habe meinen Link oben angepasst!? Hast du das gesehen?
Ich denke hochwertiger wirst du es nicht schaffen
Alternative wäre, wie oben schon vorgeschlagen, einen gebrauchten Hifi Verstärker kaufen und dir zwei Kompaktlautsprecher dazu holen.
Günstig und viel Bumm machen da zum Beispiel auch die Heco Victa : Heco Victa II 201 Paar espresso Preisvergleich | Geizhals Deutschland ABER wie gesagt, für die brauchst du einen Verstärker.
Diese hier haben den Verstärker integriert : Samson MediaOne BT4

NEIN!!!
 
AW: Boxen für 100€

Bitte hör auf Old-Knitterhemd. Die Heco Victa klingen auch sehr gut :Daumen: aber bitte leg ein paar € drauf und Kauf keinen Media-Markt-Billigmüll....
 
AW: Boxen für 100€

Der Link geht immer noch nicht :D
Kenne mich mit Verstärkern gar nicht aus...
 
AW: Boxen für 100€

In diesem Preisbereich ist man wirklich bei Stereo HiFi Kopfhörern besser aufgehoben! Ich habe mir mal vor ewigkeiten Nahfeldmonitore gekauft (behringer Ms30/40). Diese sind recht gut aber sicher nicht zum beschallen von großen Räumlichkeiten geeignet.
 
AW: Boxen für 100€

Steht doch oben, wie oft denn noch?
Die Samson MediaOne BT4 sind vollaktiv, kein Verstärker benötigt, anstöpseln und loslegen, mehere Eingänge (auch einen front AUX) Kopförer Abgang etc.
PC per Klink-to-Cinch Kabel dran, MP3 Player oder Handy kann bei Bedarf per Klinke-to-Klinke an der Front angestöpselt werden und wenn du willst kannst du die Dinger sogar per Bluetooth mim Handy Koppeln.
Was erwartest du?!
 
AW: Boxen für 100€

Hallo Leute,
dürfte ich mal kurz eine Zwischenfrage stellen?

Diese Samson MedieOne BT4 würden genau in mein Budget (max 150€) passen.
Allerdings liegt der Schwerpunkt bei mir eher beim Zocken und Filme schauen am PC.
Sind die Samson dafür auch gut?
Oder reichen vielleicht auch die BT3? Denn die Boxen sind ja von den Abmessungen her nicht grad klein für meinen Schreibtisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück