Boxed oder Tray ?

Ich hatte das mal in einem Forum gelesen. Ist schon länger her, da habe ich selbst noch kein OC gemacht. Ich habe jetzt damit angefangen und habe zwei Tray und zwei Boxed OC. Erstaunlicherweise haben sich die Tray in ihrer Klasse am unteren Ende eingependelt während die Boxed sich im mittleren bis oberen Bereich eingependelt haben.

Ich würde auch immer Boxed kaufen selbst wenn ich einen anderen CPU-Kühler verwenden will.
Es kann ja immer sein das der Kühler einen defekt erleidet und so habe ich immer noch einen Kühler in reserve um den Rechner wieder zum laufen zu kriegen, solange bis ich passenden ersatz für den defekten Kühler habe.

Gruß

Lone Starr

Bei den neuen Intel Boxed sind es 5 Jahre Garantie meines Wissesns, kosten tun die auch nur n paar Euronen mehr und die 5 Jahre Garantie sollte man echt bedenken im Gegensatz zu 1 oder 2 ist das ja schon krass.

Boxed sind eigentlich IMMER günstiger.
Und was es mit den Rückläufern auf sich hat:
Manche Leute bestellen sich gleich 10 oder mehr Tray-CPUs und testen die auf Ocing-Tauglichkeit. Der beste wird behalten, der Rest zurückgeschickt. Bei Tray-Verpackungen ist es auch nicht anzusehen, ob diese geöffnet wurden.
Man erhällt also evtl ein gebrauchtes Exemplar, welches durch die Ocingversuche und evtl schlechten Umgang im schlimmsten Fall schon ein Ding weg haben könnte, ohne dass es sofort auffällt.

Deshalb IMMER CPUs mit Box kaufen, wenn du nicht vorhast, ebenso alle durchzuselektieren, was ich persönlich allerdings für eine Frechheit halte.

Boxed sind eigenlich immer etwas teurer als Tray wäre auch unlogisch wenn es andere wäre immerhin ist fast immer ein Kühler dabei (bei meinem 6400+ BE war keiner dabei) meistens ein Aufkleber und eine längere Garantie

Und man ist zwar nicht 100% Sicher vor Fälschungen aber ich denke schon sicherer als bei Tray.

Ja, das ist (eigentlich) sowieso klar.
Nur weil manche Bedenken wegen eines höheren Preises geäußert haben...

keine Ahnung wo du deine vergleiche her hast bei Alternate und Co. sind Boxed jedenfalls fast immer ein paar Euro teurer als Tray CPU's aber ein paar Euro mehr ist Boxed auf jedenfall Wert, den Kühler kann man event. auch noch später verkaufen

Vergleiche mal die günstigsten Preise einer bestimmten CPU einmal als boxed und einmal als tray. Muss nicht im gleichen Laden sein. (so wie ich es schon gepostet habe) :schief:
Das ist nämlich die Realität. Wenn ich einen neuen Prozi suche, schau ich nicht in einen einzigen Laden, sondern nehme das günstigste, findbare Angebot. Logisch, oder?;)

Desweiteren werden viel mehr boxed CPUs als tray-Versionen gekauft, deshalb von mehreren Shops angeboten, was wiederum den Preis drückt. (-> Wettbewerb)

Soviel dazu...;)

____

Und um die ganze Diskussion mal abzurunden:

=> Nimm einfach die boxed-Version. Sie hat nur Vorteile!

Zurück