Boxed oder Custom Kühler bei i7 4790k?

AW: Boxed oder Custom Kühler bei i7 4790k?

Ohne den gleichen Lüfter ist ein Vergleichstest sinnlos.
Mit dem Serienlüfter ist er auch schlechter.

Der Ashura ist auch nicht schlecht.

Bestellt ist noch nichts, ich schaue mir nur grade alles an, was ihr mir so empfehlt und wähle mir dann den vermeidlich besten daraus aus.

also jeder custom kühler wird von deinen ohren dankend angenommen.

ob man da jetzt noctua, alpenföhn etc nimmt ist doch am ende eher glaubensfragen, da die sich ja nicht so großartig von der kühlleistung unterscheiden.

kannst einfach mal nach "kühler vergleich" googeln.
weiß nicht ob ich hier links von anderen seiten posten darf.

dort schneidet der Xigmatek Thors Hammer immer sehr gut ab für 50€

naja ich halte von meinem glauben immer fest. auf solche cpus in dem preissegment, gehört einfach ein noctua oder ein BQ dark rock pro3 drauf

In dem Preissegment wär der BQ nur meine dritte Wahl.
Die Sockelmontage ist gegenüber Noctua und EKL absolut minderwertig.

In dem Preissegment wär der BQ nur meine dritte Wahl.
Die Sockelmontage ist gegenüber Noctua und EKL absolut minderwertig.

Wenn man 2 linke hände hat, und nicht alleine zu fuss gehen kann dan ja.
Ich verstehe die leute einfach nicht, ihr solltet trotzdem mal die betriebsanleitung lesen. mein dark rock pro2 war nichtmal in 3 mins drauf, und jetzte sag mir das nochmal das das minderwertig ist??

Ausserdem einen EKL......... himalaya oder sonstiges, würde ich auf so eine CPU "NIEMALS" draufschnallen.
Wenn das "MINIMUM" oberste sortiement bei der luftkühlung, oder gleich auf eine richtige wakü selbst konfiguriert.
Das ist meine meinung zu CPU´s die in so einem preis sind.

Natürlich wenn man sich plagen will und mit drei Händen den Kühler montieren kann, funktioniert das schon.
Einen gefederten Anpressdruck hab ich zwar dann immer noch keinen, aber ist ja Be Quiet, das muss ja gut sein.
Ein 40€ Himalaya 2 ist von der Sockelmontage her um einiges hochwertiger als ein Dark Rock Pro 3.

Dan taktest du mal die CPU und schaust mal wie weit du mit dem kühler, im vergleich zu dark rock und noctua kommst......... ich sehe da nicht viel spielraum. wird schon seinen grund haben wieso diese 2 kühler (vll noch der macho) im high end bereich die nase vorne haben

Dan taktest du mal die CPU und schaust mal wie weit du mit dem kühler, im vergleich zu dark rock und noctua kommst......... ich sehe da nicht viel spielraum. wird schon seinen grund haben wieso diese 2 kühler (vll noch der macho) im high end bereich die nase vorne haben

Weil es ein großer Doppelturmkühler ist?
Ich hab nur die Montage bemängelt, nicht die Kühlleistung.

Sollte Be Quiet es mal schaffen so eine Sockelhalterung zu realisieren, würd ich auch wieder einen Kühler von der Marke kaufen.
http://www.hardwareoverclock.com/kuehler/Noctua-NH-U12S-020.jpg

wot ? ....das ist doch eine mid range CPU
Also nicht gerade eine teure

Was bastelst du denn auf eine teure drauf ? ;)

Sockel 2011-3 CPU´s da greife ich dan nurnoch auf wakü
Wenn ich mir das zusammenstelle und so ein upgrade machen würde auf diesen sockel würde natürlich schon eine selbst zusammengestellte wakü reinkommen.
Ich bin einer der geht in sachen kühlung lieber etwas oben weiter raus.
Ich war sogar am zweifeln ob ich den dark rock pro 2 auf meinen i5 4690k draufschnalle...... war schon kurz davor eine custom wakü zusammenzustellen.

Aber bei sockel 2011-3 würde ich schon wenn ich sowas mache mir geld für die wakü 600 euro kosten lassen vll sogar bis 1000.
da ich mich in wakü noch net so richtig auskenne, und auch noch net wirklich beschäftigt habe ist das nur eine grobe vorstellung.

GPU,CPU und mainboard würde ich da unter wakü laufen lassen wollen

Ist ja alles schön und gut, aber was hat das noch mit der Frage des TE zu tun? ;) Ab jetzt bitte B2T.

Mit den besten Grüßen,
beren2707

eigentlich ist alles gesagt. Der originale geht, ist aber laut. Jeder andere nicht originale wird wahrscheinlich, gleich oder in den meisten Fällen besser sein, auf jeden Fall aber leiser. Hier wird immer von Garantieverfall gesprochen. Was soll passieren, wenn ich passend zu der CPU, den originalen Kühler nutze. Nix der ist auf Sicherheit gebaut und getestet. Wenn ich nu aber hingehe, die Cpu übertakte und sei es nur um 100 MHz, packe da den originalen Kühler drauf und die CPU macht die Grätsche, was denkt Ihr macht der Hersteller, wenn er feststellen kann, das die CPU übertaktet worden ist? Genau der macht auch nix, aber in Richtung "Ersatz"
Und das selbe trifft, auf 6 oder 8 Kerner zu. Der originale Kühler ist dafür entwickelt worden, seine Leistung reicht um mit den Dicken zu arbeiten, dazu braucht man keine Wakü und schon gar keine, die 1000€ kostet. Das ist für Leute gut, die den Rechner zum anschauen haben, so nach dem Motto mein Haus, meine Yacht, mein Auto.

eigentlich ist alles gesagt. Der originale geht, ist aber laut. Jeder andere nicht originale wird wahrscheinlich, gleich oder in den meisten Fällen besser sein, auf jeden Fall aber leiser. Hier wird immer von Garantieverfall gesprochen. Was soll passieren, wenn ich passend zu der CPU, den originalen Kühler nutze. Nix der ist auf Sicherheit gebaut und getestet. Wenn ich nu aber hingehe, die Cpu übertakte und sei es nur um 100 MHz, packe da den originalen Kühler drauf und die CPU macht die Grätsche, was denkt Ihr macht der Hersteller, wenn er feststellen kann, das die CPU übertaktet worden ist? Genau der macht auch nix, aber in Richtung "Ersatz"
Und das selbe trifft, auf 6 oder 8 Kerner zu. Der originale Kühler ist dafür entwickelt worden, seine Leistung reicht um mit den Dicken zu arbeiten, dazu braucht man keine Wakü und schon gar keine, die 1000€ kostet. Das ist für Leute gut, die den Rechner zum anschauen haben, so nach dem Motto mein Haus, meine Yacht, mein Auto.

Und wie will er das genau nachweisen ohne das dabei die Kosten am Ende höher sind als hätte man einfach dem Kunden eine neue CPU geschickt ? richtig gar nicht :D

Zurück