Boxed Lüfter tauschen

DonMarcello

Kabelverknoter(in)
Boxed Lüfter tauschen

Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage: Ich habe mir vor kurzen den i5-2400 Sandy Bridge geleistet. Läuft auch alles super nur der Lüfter geht mir sowas von auf die Nerven. Der fiebt und rattert usw.

Ich hatte vorher einen Intel Core 2 Duo E6750. Dort war ich mit dem Boxed Lüfter echt zufrieden. Keine nervigen Geräusche und Temperaturen waren auch kein Problem.

Nun meine Frage: Ist es möglich die beiden Boxed Lüfter zu tauschen? Geht das vom verschiedenen Sockel her? Reicht die Kühlleistung aus?

MfG

AW: Boxed Lüfter tauschen

Nein, du kannst einen S775 Lüfter nicht auf einen S1155 packen, die Löcher stimmen nciht überein. ;)
Es gibt doch schon sehr günstige, leise und kleine Alternativkühler und du hast dann noch ein paar °C weniger.
Wäre zumindest mein Rat! :)

ok das mit den löchern hatte ich nicht direkt verglichen.

ein annehmbarer Lüfter kostet auch wieder um die 25 Euro.

muss ich mal gucken was ich da mache

trotzdem danke!

Nein leider nicht, es gibt nur ein paar Boards wo es möglich wäre. War glaube ich Asrock, ich würde da einfach einen günstigen Kühler nachrüsten wie zb einen von diesen

Nein leider nicht, es gibt nur ein paar Boards wo es möglich wäre. War glaube ich Asrock, ich würde da einfach einen günstigen Kühler nachrüsten wie zb einen von diesen

Da hat der Doc recht, beim ASRock Z68 Pro3-M geht das, da sind zwei verschiedene Bohrungs-Sätze vorhanden. Da passen auch S775 Kühler drauf.

Gruß

Zweiblum

Ich würd 'nen Alternativkühler kaufen, ist aktuell, kostet nicht die Welt und ist entschieden beser als der Boxed !

Zurück