Borderlands: The Pre-Sequel - RPG-Shooter erscheint ungeschnitten ab 18 Jahre

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Borderlands: The Pre-Sequel - RPG-Shooter erscheint ungeschnitten ab 18 Jahre

Wenig überraschend erhält Borderlands: The Pre-Sequel von der USK die höchste Einstufung "Keine Jugendfreigabe". Wie das Internetportal Schnittberichte.com berichtet, bestätigt Publisher 2K Games, dass das Spiel ungeschnitten erscheinen wird. Die Veröffentlichung des Titels ist für den 17. Oktober 2014 vorgesehen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Borderlands: The Pre-Sequel - RPG-Shooter erscheint ungeschnitten ab 18 Jahre
 
Eigentlich logisch dass es ungeschnitten ist,dazu wurde ja mal das "Ab 18" Zeichen eingeführt.
Aber die BPJM...:schief:
 
Schade, das es wiederum nur im bunten Comic-Style entwickelt wurde. Das Gameplay bei Borderlands 1+2 hatte mir immer gut gefallen, aber die Grafik-Engine ist nicht mein Ding.
 
Eigentlich logisch dass es ungeschnitten ist,dazu wurde ja mal das "Ab 18" Zeichen eingeführt.
Aber die BPJM...:schief:
Die BPJM greift erst ein wenn die USK zu keiner Einigung kam...Sollte die BPJM danach ebenfalls zu keiner Einigung kommen muss die USK nochmal prüfen und eben USK18 geben.
Des Weiteren halten diese sich nur am den JuSchu, also wenn du jemand ankarren willst dann fahr nach Berlin und kacke den Leuten im Bundestag mal auf den Tisch was das soll. :schief:

Achja Boderland 1 ist USK18 und geschnitten...Left 4 Dead 1 + 2 ist USK18 und geschnitten, Saints Row The Third ist USK18 und geschnitten. Soll ich weiter aufzählen?
Das Zeichen sagt absolut nichts darüber aus ob geschnitten oder nicht.

@Topic
Gut dann kann ich es endlich vorbestellen^^
 
Schade, das es wiederum nur im bunten Comic-Style entwickelt wurde. Das Gameplay bei Borderlands 1+2 hatte mir immer gut gefallen, aber die Grafik-Engine ist nicht mein Ding.

Das ist eines der wiedererkennungs Merkmale von Borderlands. Ich bin froh das es keine highend Grafik hat, es würde damit nur im Überfluss, der optischen Shootern, untergehen. Wenn du einen Screenshot siehst von der Grafik ist doch das erste Spiel das dir in den Sinn kommt Borderlands, auch ohne UI, wenn du dagegen ein Screenshot von jedem anderem Shooter siehst musst du länger nachdenken zu was es gehört weil die alle sehr ähnlich sind.

Außerdem passt diese Comicgrafik besser zum ausgefliptem Stil, mit ohne Celshading würde es eher lächerlich wirken.
 
Schade, das es wiederum nur im bunten Comic-Style entwickelt wurde. Das Gameplay bei Borderlands 1+2 hatte mir immer gut gefallen, aber die Grafik-Engine ist nicht mein Ding.

Da muss ich den anderen hier wirklich Recht geben, dass ist doch eben genau DAS was Borderlands ausmacht :D ansonsten geht es in der Masse der Shooter eventuell unter...
Ich meine wir sollten froh sein sowas farbenfrohes zu bekommen :D
 
Dafür gibt es Produkte von Haribo und wenn ich Comics will kaufe ich Clever & Smart. Bei Games ist bei mir die Devise soviel Realismus wie möglich

Das ist nur deine Meinung, wenn die Entwickler denken, dass dieser Stil ihnen besser gefällt/passt, dann machen sie das so. Du kannst ja gerne dein eigenes "Borderlands" entwickeln.
 
Es soll ja noch Leute geben die glauben das wenn ein Spiel eine geile Grafik hat ist es auch ein gutes Spiel. Ich bin da bescheidener. wenn mir ein Spiel spaß macht ist es für mich ein gutes Spiel. Hat das Spiel noch ein unverkennbares Merkmal, werde ich es wohl lange in erinnerung behalten.
 
Das ist nur deine Meinung, wenn die Entwickler denken, dass dieser Stil ihnen besser gefällt/passt, dann machen sie das so. Du kannst ja gerne dein eigenes "Borderlands" entwickeln.
Sicherlich ist es meine Meinung und wie immer etwas überspitzt dargestellt
Es soll ja noch Leute geben die glauben das wenn ein Spiel eine geile Grafik hat ist es auch ein gutes Spiel. Ich bin da bescheidener. wenn mir ein Spiel spaß macht ist es für mich ein gutes Spiel. Hat das Spiel noch ein unverkennbares Merkmal, werde ich es wohl lange in erinnerung behalten.

So einen Unfug habe ich ja nicht behauptet und die Grafik kann ja durchaus altbacken sein was ich hier seit Anbeginn auch immer geschrieben habe. Ich mag einfach nur den Comic - Style nicht, nicht mehr und auch nicht weniger. Ich zocke noch genug alte Games und der Spielspaß steht im Vordergrund
 
Nein. Es spritzt bei einem Kopfschuss zwar viel Blut aber es gibt keine Veränderung am Modell.
also bei mir platzen diese. kumpel hatte sich auch mal gewundert was das ist und das dies nicht so bei release war.

Das einzige was mir da nur no h einfällt ist, das wenn dies passiert der gegener sofort despawnt ansonsten bleiben sie etwas länger liegen
 
also bei mir platzen diese. kumpel hatte sich auch mal gewundert was das ist und das dies nicht so bei release war.

Das einzige was mir da nur no h einfällt ist, das wenn dies passiert der gegener sofort despawnt ansonsten bleiben sie etwas länger liegen
Davon hätte ich gerne einen Screenshot. :P

Es sieht manchmal echt so aus, aber wenn man die Leiche begutachtet, ist alles noch dran (menschliche gegner wohlgemerkt) und Beine abschießen geht erst recht nicht.. .
 
Davon hätte ich gerne einen Screenshot. :P

Es sieht manchmal echt so aus, aber wenn man die Leiche begutachtet, ist alles noch dran (menschliche gegner wohlgemerkt) und Beine abschießen geht erst recht nicht.. .
Video sollte wohl auch gehen^^ Wenn du aber Physix aus hast, dann ist es kein Wunder das du keine platzenden Köpfe siehst =)
https://www.youtube.com/watch?v=bMLfNHZ7TVA
 
  • Like
Reaktionen: JPW
Video sollte wohl auch gehen^^ Wenn du aber Physix aus hast, dann ist es kein Wunder das du keine platzenden Köpfe siehst =)
https://www.youtube.com/watch?v=bMLfNHZ7TVA

:what: das wird nachher nochmal ausführlich getestet!:ugly:
Kann es sein, dass die Körperteile erst ab bestimmten "Angriffswerten" bzw. Waffenstärken funktionieren --> ich meine so steht es in dem comment zum Video.
Meine Info war bisher diese: Die Gewaltkontroverse um Borderlands 2
 
Zurück