• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Borderlands: Patch 1.01 als Download erschienen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Borderlands: Patch 1.01 als Download erschienen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Borderlands: Patch 1.01 als Download erschienen
 

FormatC

igor'sLAB
Nice, aber...

Wer ist jetzt eigentlich am Drücker, damit z.B. meine HD5870 nicht im Bereich einer alten GTX260 rumdümpelt? Patch oder Treiber? Auf meinem HTPC mit kürzlich erworbener 5750 läufts überhaupt nicht spielbar, auf dem alten Testsystem mit einer alten 8800 GTS 512 hingegen flüssig. Ich könnte echt kotzen.

Ich schaffe auf dem PC meiner Frau mit einer GTX285 im Schnitt 20-25 fps mehr im direkten Vergleich bei gleicher Auflösung und sogar etwas schwächerer CPU. Das wird langsam peinlich, weil es letzendlich wohl wirklich die Treiber sind und nicht die stellenweise unterstellte Absicht von Gearbox. Musste mit Schrecken feststellen, dass selbst NFS UG2 stellenweise mit der 5870 laggt, wenn man die Qualitätseinstellungen manuell aufs Maximum setzt. Egal ob nun mit Vsync oder ohne. Bildfehler, Totalaussetzer und sporadische Ruckler...

Eine große bitte an die ATI-Treiberknilche:
Überwindet Eure falsche Scham, setzt Euch auch mal mit den Spiele-Entwicklern zusammen und macht bitte Eure Hausaufgaben. Das wäre ein feiner Zug, dabei eigentlich selbstverständlich.
 

Nobbis

Software-Overclocker(in)
@FormatC - ich habe auch was davon gehört, dass Borderlands auf ATI Karten Probs macht, ABER wenn sie sich mit den Spieleprogrammieren zusammentun würden wie es NV macht (kein AA bei ATI Vendor ID, verschwundener DX10.1 Renderpfad), dann sollten sie es lieber lassen

Zu Boderlands kann ich nich viel sagen, habs letztens beim Kunden gesehen, der hatte ne ATI aus der 4000er Reihe und der hatte alles aufs Höchste eingestellt und lief flüssig. Vieleicht gibt es für die 5000er Reihe wirklich noch Probs, aber wegen dem Spiel würde ICH mir keinen heissen machen. Sah irgendwie arg nach nem Konsolenshooter aus ala zu punkt a gehen und belohnung kriegen, dann zu Punkt b. Erinnert mich immer an Hundetraining ....
 

Bestia

Software-Overclocker(in)
Gut! :hail:

Wie ich das Spiel liebe! Für mich das beste Spiel 2009! :daumen:
Meine Meinung!!! Action ohne Ende, immer wieder. Aber der Pätsch steht trotzdem nicht drin.

Edit: Sehe grade im Store von Gearbox, dass der Download zwar 10$ kostet, jedoch nicht per Paypal bezahlt werden kann, nur mit Kreditkarte. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolk

Lötkolbengott/-göttin
Tja, ich hab weder Kreditkarte noch Steam. Ich nehme mal an das die ganzen Erweiterungen irgendwann als Sammlung auch auf DVD rauskommen wie bei Fallout 3. Hoffe ich doch schwer. :hail:

Zu der Sache mit den ATI und Nividia Grafikkarten. Auf meiner ollen 8800 GT läuft es auf 1920 x 1080 auf max. Details flüssig. Ein Kumpel muss bei etwas kleinerer Auflösung die Grafik leicht zurücknehmen um flüssig zu spielen und hat eine 4870. :schief:
Bescheuert so was.
 

kuer

BIOS-Overclocker(in)
Tja, ich hab weder Kreditkarte noch Steam. Ich nehme mal an das die ganzen Erweiterungen irgendwann als Sammlung auch auf DVD rauskommen wie bei Fallout 3. Hoffe ich doch schwer. :hail:

Zu der Sache mit den ATI und Nividia Grafikkarten. Auf meiner ollen 8800 GT läuft es auf 1920 x 1080 auf max. Details flüssig. Ein Kumpel muss bei etwas kleinerer Auflösung die Grafik leicht zurücknehmen um flüssig zu spielen und hat eine 4870. :schief:
Bescheuert so was.


Kann ich nicht bestehtigen, das mit der Leistung (ich habe eine 4870 im alten Lanrechner). 24 TFT alles auf höchst möglich und absolut flüssig. Ich kann mich nur nicht wirklich an die Grafik selbst gewöhnen, weswegen das Game wieder im Schrank verschwunden ist.
 

Dukex2

Software-Overclocker(in)
Ich habe die Version von UK (Amazon) die ist Uncut und durch Multi habe ich die deutsche sprache.

Bei dem Link für Uncut werde ich für die deutsche sprache weitergeleitet. Habe die vermutung das die Version dann Cut ist. Richtig???
 

P37E

PC-Selbstbauer(in)
Wo findet man den Patch für die Uncut?

Borderlands läuft durch das Twimtbp einfach viel besser auf Nvidia, Ati mal wieder wegen schlechteren Treiberoptimierungen hinten dran.
 

euMelBeumel

Volt-Modder(in)
Tja, ich hab weder Kreditkarte noch Steam. Ich nehme mal an das die ganzen Erweiterungen irgendwann als Sammlung auch auf DVD rauskommen

Hmm also wenn du PayPal hast dann würde ichs damit versuchen, ging bei mir wunderbar, musst nur darauf achten, dass die "Worldwide Dateien" lädst, ist ja klar. Mit der DVD ist sone Sache, wenn sie z.B. 20 Euro für die aktuellen DLCs verlangen würden, würde man schon ein paar Euro mehr ausgeben; habe glaube irgendwas bei 7 Euro für den ersten DLC gezahlt.

Wo findet man den Patch für die Uncut?

Also bei mir wird ne "Worldwide-zip-Datei" angeboten in dem Link.
 
Oben Unten