borderlands deinstallieren (fehler 1721)

Drunken Corpse

PC-Selbstbauer(in)
moin, moin.
soeben wollte ich borderlands mal online zocken und wurde darauf hingewiesen das ich einen patch brauche (1.31).
gezogen, wollte ihn installieren: meldung "borderlands wurde auf ihrem system nicht gefunden"
gut dachte ich, liegt wohl daran das ich den ganzen ordner auf meine 2. HDD geschmissen hab.
also deinstalliern und nochma neu:

über die sys.-strg funktioniert es schonmal nicht
über die DVD auch nicht (kommt dieser ominöse 1721)
also gut manuell löschen (borderlandsordner ab in den papierkorb=> leeren)

war immer noch nix.
nun gut dann eben in der registery rumpfuschen
alles was borderlands hieß wurde geext.

aber welch wunder nichts hat sich an der ausgangssituation geändert.
hat jemand ne idee?

ich kanns weder zocken noch vollkommen deinstallieren (sowas hatte ich noch gar nichts), ich weis ja nichmal was ich noch manuell exen könnte

schonmal danke

mfg.: DC

nachdem ich selbst mal recherchiert hab:

im "windows installer cleaner" wird borderlands nicht angezeigt.
auch in div. anderen programmen ändert sich nichts an der tatsache das installation noch deinstallation funktionieren
=> wie immer wird der 1721 angezeigt
registery ist auch von borderlands gecleant

bei tune up werden aber in der suche zu borderlands über 600 ergebnisse angezeigt

diese alle zu löschen wäre mir zu heiß

ich brauche irgendeine lösung weil ich absolut keinen bock drauf hebe mein sys neu aufzuziehen

wegen sowas brauch man doch kein system neu aufsetzten. auch wenn es nicht die beste möglichkeit ist...die spieledaten manuell löschen (am besten mit tunup oder anderen progs) und dann n registry clean mit tuneup machen.

der ganze 2k ordner ist weg, registery wurde mit 3 versch. programmen mehrfach überpüft, und gefixt. auch manuell gefixt.... ich bin mit meinem latein total am ende.
zumal ich jetz über die DVD deins. gesagt bekomme das ichs auf einmal in der sys strg machen soll wo ich den eintrag rausgehauen hab....

scheise wenn der rechner nich das macht was der nutzer will^^

sonst noch nen vorschlag?

@ lexx: gib mir die datei und ich mach es^^

die msi kann ja beides: install und deinstall... da aber noch irgend so eine datei irgendwo rumschwebt kann ich mittels msi (was auch die einzigste is) nichts installieren, aber seit neustem haut er mich noch früher raus....

@byaliar: dir kann ich nicht so wirklich folgen...
die datei macht gar nix (download): schwarzes fenster "a productcode must be specified, Press any key to exit)

das bringt ja mal gar nix....

un welche dateien sollte ich vorher löschen?
wie gesagt ist der 2k ordner weg....

und im "start=> sys strg => programme und funktion" taucht auch keine eintrag "borderlands auf". also wie im cleaner.

das is echt zum kotzen...

wenn ihr noch ideen habt... bei mir wars das
aber trotzdem schonmal danke

ich meinte damit das die msi-datei beides kann. und da noch irgenwas von BL drauf ist will sie deinst. also ist das mit der neu install nicht so einfach wie gesagt^^

ich habe auch diesen fehler wenn ich borderlands deinstallieren will, allerdings habe ich mich nicht so bemüht wie du und habe einfach eine e-mail an den support geschrieben. leider kam bis jetz nichts an obwohl es schon ca. 2 monate her ist.

weil du den support überall vergessen kannst. (auser caseking.de und monodata.de)
aber anscheinend hab ich mich noch nicht genu bemüht, da die einzige option derzeit "windows neu aufziehen" ist.
aber nun gut.

hab mich auch schon auf englischen seiten durchgewälzt (weil die googleüberstzung ja total zum kotzen is) und auch schon 14 von den 15 lösungen probiert (metaphorisch). und jetz bin ich an ner stelle wo gar nix mehr geht....

es gibt neuigkeiten^^

windows vista unten, windows 7 drauf
borderlands noch immer blos auf der cd

grund: fehler 1722^^

absolut

hat da jemand vielleicht ne lösung? werde das jetz noch mal mit dem ccleaner versuchen

edit: kommando zurück. jetzt scheint es zu funktionieren... habe gestern noch die 2008 C++ Runtime library entfernt (borderlands will diese ja gleich zu anfang installieren) danach verscuht gings nicht, rechner ausgeschalten nochmal versucht => ging nicht, jetzt versucht ===> ging
möchte aber nicht sagen das es daran liegt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück