Borderlands 2 ruckelt trotz GTX 780 TI mit OC ?

Also an der Hardware kann es nicht liegen. Ich konnte bei borderlands2 alles auf max Stellen mit meinem System und hatte nie das Gefühl das die Frames einbrechen und etwas gerade laggt. Habe aber auch nicht eine framerate Anzeige beim Spielen an gehabt...

Also ich kann mit meiner 780 Ti Borderlands 2 leicht auf maxed out und hohen Physikeinstellungen spielen.
Schon mit einer Neuinstallation probiert?

Also an der Hardware kann es nicht liegen. Ich konnte bei borderlands2 alles auf max Stellen mit meinem System und hatte nie das Gefühl das die Frames einbrechen und etwas gerade laggt. Habe aber auch nicht eine framerate Anzeige beim Spielen an gehabt...
Wenn es nicht unter 60 frames droppt merkst du das auch nicht, somit wäre es sinnvoll erstmal eine Frameanzeige anzumachen bevor man sagt man hätte keine Einbrüche ;)
Wobei ich sogar soweit gehe und sage das man es erst unter 30 Frames merkt, aber das ist so wie wenn man mit dem Stock in ein Bienennetz sticht den nun kommen wieder die Leute die ein Superauge haben und jede ms-Drop sieht. :lol:

@ Weezer
Schau dir mal das hier an Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt - gelöst?!! NVIDIA und schaue mal ob du ggf. alte Treiber reste hast.
Seitdem Nvidia nämlich den Neustart beim Treiber-Update rausgehauen hat bleiben die meist im system und irgendwann führt das zu problemen. Bei mir kam nicht nur zu Framedrops und der Fehleranzeige, irgendwann kam es zu System-Neustarts alleine wenn ich den Browser aufmachte, davor ist das System aber erst eingefrohren mit einem Soundhänger wenn Sound an war. Erst als ich alle Treiberreset entfernt hatte war das Problem behoben und seitdem mache ich das auch ab und an damit es nichtmehr dazu kommt.

Da hast du natürlich recht. Ich persönlich sehe aber alles über 35 Fps liegt als flüssig an. Man kann ja bekanntlich streiten ob das menschliche Auge, jenseits der 25frames marke Unterschiede im flüssigen Ablauf sehen kann:D

Also wenn PhysX schlecht optimiert ist dann frage ich mich wie ich das mit Max. Einstellungen und 60 frames ohne ruckeln spielen kann :what: (GTX560)
Ansonsten kann auch nur das selbe wie stoepsel berichten das bei vielen Partikeln die Frames kurz einbrechen, aber trotzdem ist mir da nie ein ruckeln aufgefallen

Die Fermi haben auch bessere Fließkommaperformance als die Kepler.
Fixed Frames sind bei mir auch ruckliger als die "Smooth 22-62 FPS" Einstellung. Und das obwohl angeblich immer 40+ FPS erreicht werden.

@ Weezer
Schau dir mal das hier an Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt - gelöst?!! NVIDIA und schaue mal ob du ggf. alte Treiber reste hast.
Seitdem Nvidia nämlich den Neustart beim Treiber-Update rausgehauen hat bleiben die meist im system und irgendwann führt das zu problemen. Bei mir kam nicht nur zu Framedrops und der Fehleranzeige, irgendwann kam es zu System-Neustarts alleine wenn ich den Browser aufmachte, davor ist das System aber erst eingefrohren mit einem Soundhänger wenn Sound an war. Erst als ich alle Treiberreset entfernt hatte war das Problem behoben und seitdem mache ich das auch ab und an damit es nichtmehr dazu kommt.

Hab beim Grafikkarten Einbau Windows neuinstalliert und somit auch die Festplatte etc formatiert, da dürften keine Treiberleichen sein, da nach der Windows neuinstallation von mir auch der neueste Nvidia Treiber installiert wurde und ein Neustart nach der Installation durchgeführt wurde.
Sollte ich es trotzdem probieren ? Ich mein, rein vom logischen her dürfte das ja keinen Sinn machen, aber man weiß ja nie.

Hab beim Grafikkarten Einbau Windows neuinstalliert und somit auch die Festplatte etc formatiert, da dürften keine Treiberleichen sein, da nach der Windows neuinstallation von mir auch der neueste Nvidia Treiber installiert wurde und ein Neustart nach der Installation durchgeführt wurde.
Sollte ich es trotzdem probieren ? Ich mein, rein vom logischen her dürfte das ja keinen Sinn machen, aber man weiß ja nie.
Ob du einen Neustart durchführt oder ob es so wie früher ist, ist ein Unterschied^^ :P
Früher würde erst der alte Treiber deinstalliert, dann ein Neustart durchgeführt und bevor Windows geladen wurde hat das Nvidia Setup die alten Treiber Dateien komplett entfernt, danach Wurde dann Windows geladen und das Setup fortgeführt. Dies ist aber nicht mehr so und somit können sogar nach einer Windows Neuinstallation ältere treiber installiert sein, da Nvidia die Treiber auch über das Windows liefert und ggf. ältere Treiber installiert waren.

Du kannst ansich in den Ordner "C:\Windows\System32" gehen und nach "nvlddmkm.sys" suchen, das würde schonr reichen um zu sehen ob es mehr als einmal diese Datei gibt. Ist dies der Fall mach das was auf der Seite steht, ist dies nicht der Fall brauchst du auch nichts zu machen.

Du kannst ansich in den Ordner "C:\Windows\System32" gehen und nach "nvlddmkm.sys" suchen, das würde schonr reichen um zu sehen ob es mehr als einmal diese Datei gibt. Ist dies der Fall mach das was auf der Seite steht, ist dies nicht der Fall brauchst du auch nichts zu machen.

Also in System32 wird mir die Datei 2x angezeigt, einmal in C:\Windows\System32\drivers und dann nochmal in C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository

dann passt das ist bei mir genauso, warum auch immer scheint auch wieder neu zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es auch nochmal getestet.

Ich habe soweit alles auf max mit 16x AA und Physix Mittel. Sobald es in den fight geht sinken meine fps auf 30. Es muss nicht mal ein grosser fight sein 1-2 Typen plus diese Pumpgun reichen aus und mir reichen keine 30FPS damit es Flüssig rüberkommt.

Hat von euch jemand eine GTX 970? Falls ja, kann man mit dieser bei 1920x1200 mit allen Details und auch höhste PhysX daddeln?

Also ich denke du kannst es auf maxout spielen jedoch Physiks auf ganz hoch wird schwer. Borderlands ist nen Mega Performance fresser.

Ich dachte, dieses PhysX ist von Nvidia und somit muss doch dies durch die Karten voll unterstützt werden.
Ich dachte jetzt, dass man mit einer 970 Borderlands 2 mit max Setting zocken kann und natürlich das PhysX auch auf Anschlag.

Dann würd mich mal der Unterschied zur 290X interessieren.

Oder ist so eine 970 dann schon extrem besser?

Physix ist einfach der übelste Performance Killer das ist nunmal so und ich denke auch nicht das sich das ändern wird. Je nach Spiel ist es anders wobei BL 2 da schon echt Hardcore ist. Wenn ich alles auf maxout Spiele und ne Pumpe in die Hand nehme plus viele Gegner fliegen die fps unter 25 und das ist schon brutal.

Der Unterschied zu AMD ist das Physix halt nicht geht xD. Physix wird auch voll von nvidia unterstützt nur ob es in den gewollten fps geliefert wird ist die Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück