hanfi104
Volt-Modder(in)
AW: Borderlands 2 mit GPU-Physx: Darauf müssen sich PC-Spieler einstellen - plus erste Tuning-Tipps
Ganz ehrlich für mir sind der Nvidia Inspector und Physix die einzigsten Kaufargumente für Nvidia (seit der 7xxx-Serie von AMD/ATI)
@Robonator
Du heulst auch nicht, weil du eine AMD hast und keine Nvidiaonly features (komplett) nutzen kannst
Doch es bringt Nvidianutzer einen sehr kleinen schritt weiter, außerdem ist es Produktpolitik. Cude/Physix wird immer als Pro bei Nvidia genannt und sie investieren auch Geld, sie wären blöd wenn sie es verschenken würden. Zudem heißt es dann wenn auf AMD verwiesen wird, Physix braucht keiner, gibt es zu wenig Spiele blablabla.Das Problem ist vielmehr, dass proprietäre Entwicklungen, die niemals (!) flächendeckend eingesetzt werden, niemanden weiterbringen.
Oder anders gesagt: Es wäre möglich, dass jeder diese Effekte hat, ohne dass man sich bei der Wahl des GPU-Herstellers einschränken muss.
Ich habe unter anderem eine NV und finde die Sache trotzdem beschissen.
Ganz ehrlich für mir sind der Nvidia Inspector und Physix die einzigsten Kaufargumente für Nvidia (seit der 7xxx-Serie von AMD/ATI)

@Robonator
Du heulst auch nicht, weil du eine AMD hast und keine Nvidiaonly features (komplett) nutzen kannst

... Mit ultrapräzisen Angaben zur etwaigen benötigten Zeit. Das eine Fenster labert was von etwas mehr als 7 Stunden, ein anderes mein eher so zwei, und auf der Platte belegt das Spiel auch schon mehr Platz als es laut Steam ingesamt jemals brauchen wird... Ich liebe es!

Außerdem hab ich keinen Ivy... (Im Moment reicht die Power vom ollen Bloomfield noch... Nächste Generation hab ich aber definitiv im Auge
)
Ich kenne mich mit der Technik der Grafikkarten nicht gut aus, aber Hardwareseitig sollten die doch recht ähnlich nah beieinander liegen.