Borderlands 2: Levelsystem und Charaktere lassen Gemeinsamkeiten mit Diablo 3 erkennen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Borderlands 2: Levelsystem und Charaktere lassen Gemeinsamkeiten mit Diablo 3 erkennen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Borderlands 2: Levelsystem und Charaktere lassen Gemeinsamkeiten mit Diablo 3 erkennen

Borderlands 1 hatte auch so ein Levelsystem und verschiedene Klassen sowie einen Talentbaum. Warum vergleicht man erst Teil 2 mit Diablo 3 obwohl Teil 1 von Diablo 3 kam? Borderlands 2 wird wohl mehr Ähnlichkeit mit Bordelands haben als mit Diablo 3.

Borderlands 1 hatte auch so ein Levelsystem und verschiedene Klassen sowie einen Talentbaum. Warum vergleicht man erst Teil 2 mit Diablo 3 obwohl Teil 1 von Diablo 3 kam? Borderlands 2 wird wohl mehr Ähnlichkeit mit Bordelands haben als mit Diablo 3.

Jup, versteh ich auch nicht, B1 war sowas von klassisch hack n slay System als Ego-Shooter, mehr ging gar nicht mehr ;)

Für die verschiedenen Charaktere stehen dabei viele verschiedenartige Level-Bäume zur Verfügung. Mit diesen könne die einzelnen Fähigkeiten der Figur mit zunehmender Spielerfahrung verbessert werden.
Ich weiss zwar nicht wie es aktuell aussieht aber war es anfangs bei Diablo 3 nicht so das man grade das nicht hatte sondern bei jeden Char einer Klasse bei einem neuen Level was automatisch freigeschaltet wird und somit jeder Spieler immer genau die selben Fähigkeiten hat?

Ich freu mich schon auf Borderlands 2. Habs schon vor Monaten vorbestellt, weil ich mir sicher war, dass mich auch Teil 2 gut unterhalten wird. :)

Zurück