Borderlands 2 läuft auf keinen Einstellungen flüssig in Full HD

Sikario

Kabelverknoter(in)
Borderlands 2 läuft auf keinen Einstellungen flüssig in Full HD

Hallo,
Mein Borderlands 2 läuft mit meiner neuen Grafikkarte Sapphire r9 290 OC auf keinen Grafikeinstellungen mehr flüssig auf Full HD, die Grafikkarte fährt einfach runter und rechnet nur noch mit 400mhz oder so statt 1GHZ. Auf 4K zb läuft es flüssig mit mehr als 50FPS und da gibt die Grafikkarte auch volle Power. Das ist nur bei diesem Spiel so. Wo liegt der Fehler?

Gruß Sikario

AW: Borderlands 2 läuft auf keinen Einstellungen flüssig in Full HD

Der Prozi ist nich mehr der neuste..
Also ich rate dir ein H87 Board und einen Xeon E3 1231 V3

Hast du zufällig physx zu hoch eingestellt? Das ist die einzige Einstellung die auf die CPU fällt da du eine AMD und nicht Nvidia hast.

Ist ja ne tolle Zusammenstellung, R9 290 und 955.... Stell Physx AUS und übertakte deine CPU mal fein, alternativ echt mal übers aufrüsten nachdenken.

Aufrüsten ist Bullshit wenn er auf 4K mehr als 50 FPS hat. :klatsch:

@TE
Stelle mal den Takt im Afterburner manuell ein, dann müsste die GPU ihren Takt eigentlich halten.

Schon mal den Takt der CPU beobachtet? Vielleicht taktet sie sich aus irgendwelchen Gründen auch runter. Bei Borderlands 2 hatte ich dieses Problem mal mit einem PC. Oder du hattest unter FullHD wirklich versehentlich PhysX aktiviert...

Mit meiner Radeon 5870 lief das immer flüssig mit dem selben Prozessor. Bin Grad dabei meinen Rechner Stück für Stück aufzurüsten das nächste was kommt ist n neuer Prozessor darum diese komische Zusammenstellung :D physx habe ich auf gering, ganz ausschalten kann man es ja nicht

Laut Profil hat er einen AMD Phenom II X4 955
Lol hatte vor meinem jetzigen einen AMD Phenom II X4 945 BE (nicht übertaktet) und eine GTX560 und konnte das Spiel flüssig auf Ultra spielen. Wenn mir hier also einer erzähen will er könnte das Spiel mit seiner zusammenstellung nicht flüssig spielen der soll mir mal pls den genaueren Grund nennen weil die HW ist es nicht :P

Würde mal vorschlagen den Treiber deinstallieren und dann neu installieren aber vorher die Treiberreste löschen, den Nvidia hinterlässt sehr oft alte Dateien die dann zu Problemen führen. Vor allem dann wenn man bei einem Update nicht den Haken in "Neuinstallation" setzt.

Hier hab ich sogar noch ne Screenshot von meinen alten Einstellungen mit dem AMD Phenom II X4 945 BE (nicht übertaktet) und eine GTX560
Unbenannt-1.jpg

Ich konnte es auch auf Ultra Spielen nur die PhysX Effekte haben meine FPS gekillt. :ugly:

Lol hatte vor meinem jetzigen einen AMD Phenom II X4 945 BE (nicht übertaktet) und eine GTX560 und konnte das Spiel flüssig auf Ultra spielen. Wenn mir hier also einer erzähen will er könnte das Spiel mit seiner zusammenstellung nicht flüssig spielen der soll mir mal pls den genaueren Grund nennen weil die HW ist es nicht :P

Würde mal vorschlagen den Treiber deinstallieren und dann neu installieren aber vorher die Treiberreste löschen, den Nvidia hinterlässt sehr oft alte Dateien die dann zu Problemen führen. Vor allem dann wenn man bei einem Update nicht den Haken in "Neuinstallation" setzt.

Hier hab ich sogar noch ne Screenshot von meinen alten Einstellungen mit dem AMD Phenom II X4 945 BE (nicht übertaktet) und eine GTX560
Anhang anzeigen 793828

Der TE hat eine AMD Karte und du eine Nvidia.
Bei dir läuft PhysX über die GTX560 aber bei TE wird das über die CPU berechnet (wie mein vorredner schon gesagt hat).

Wenn ich bei mir in den Nvidia Einstellungen PhysX explizit auf der CPU laufen lasse, bricht bei mir bei BL2 die Framerate auch auf <20FPS ein.

Zurück