Borderlands 2 - AMD Grafik und PhysiX

Munro22983

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusmamen,

zocke zurzeit Borderlands 2 und stelle dabei fest, dass die Grafik bei mir etwas hinkt. Obwohl diese Engine für meine Hardware kein Problem sein müsste, brechen die FPS ab und zu in den Keller. Kennt jemand ein paar gute Configs für AMD-Grafik?

Zum Thema PhysiX müsste es doch eine Möglichkeit geben, diese manuell zu aktivieren, sodass das ganze über die CPU gesteuert wird.
 
physics ist mit amd grakas nicht möglich.das ist ein nvidia-feature.
die einstellung dafür,graka oder cpu dieses berechnen zu lassen,findet sich im graka-treibermenue.
bei nvidia,gibts dafür einen eigenen reiter.
dass amd sowas mittlerweile könnte,ist mir nicht bekannt.
 
Um PhysX bei Borderlands 2 zu aktivieren musst du einfach die PhysX-System-Software installieren, dann rennt das automatisch über die CPU: NVIDIA DRIVERS 9.15.0428
Probleme mit Einbrüchen der Bildrate kann ich auf meiner R9 280Xzu keinem Zeitpunkt feststellen, außer wenn man PhysX auf Hoch stellt und dadurch die CPU überlastet wird aufgrund der zu vielen Partikel ;)
 
Gerade bei BL2 musst du dich ziemlich durch die .inis wühlen, weil Gearbox es völlig verbockt hat mit den Physx-Details.

Auf beinahe jeder Grafikkarte (Nvidia) ruckelt das Ding wie die Sau, sobald die Details da auf mittel oder hoch stehen.
In den Insektenleveln ist es besonders schlimm.

Und wie gesagt, mit den Treibern kannst du es auch auf der CPU laufen lassen.
Ich würde es aber auf niedrig belassen oder die Decals und max. Physx-Objektinstanzen in der.ini begrenzen.
Sonst wird es eine Ruckelorgie ohne Ende. (wenn die Kämpfe "ausbrechen", ohne Gegner geht es meist ganz gut)
 
Zurück