Bootprobleme mit neuer Grafikkarte

LordFrieza

Kabelverknoter(in)
hallo community
gestern bin ich auf ein sehr seltsames problem gestoßen als ich eine neue grafikkarte in den pc meiner freundin einbauen wollte:
und zwar wenn ich die neue gpu (asus geforce gtx 970 strix dc2oc) einbaue startet das system nicht mehr!
beim hochfahren bleibt der pc ca 1 min auf dem bios-screen, welches ich aber nicht öffnen kann und dann zeigt er nur mehr einen blackscreen mit blinkendem unterstrich
hier kann ich nur mehr den powerknopf drücken (kurz) damit er herunter fährt, danach dreht er sich wieder auf und alles beginnt von vorne
mit strg+alt+entf geht er wieder zurück zum bios bildschirm

stromkabel ist laut gpu richtig angeschlossen (weiße led leuchtet)

wenn ich die alte (gtx 680) einbaue funktioniert alles top

ich habe schon versucht über die interne grafik zu starten, funktioniert aber nicht, bildschirm bleibt schwarz

einmal hab ichs geschafft dann mit der neuen in windows zu kommen (irgendwie per cmos reset, alte einbauen, stamdard einstellungen, interne grafik aktivieren, dvi and interne, neue einbauen, hochfahren dvi kabel umstecken und da hats dann geklappt, jedoch hat windows dann zum beispiel den download ordner nicht mehr gefunden...)

das system ist ein high end pc von gamestar von 2012
mit i7
16gb ram
gtx 680 vorher
ssd
750w psu
gigabyte mainboard (mit pci 3.0 und pcix16)
wakü ect
genaue spezifikationen weiß ich nicht, wenn ich was finde und es nützlich ist kann ichs posten

kennt das jemand bzw hat jemand eine idee?
hab noch nichts über ähnliches gefunden

grüße LF

Hast du das neuste Bios auf dem MB?
Hatte so ein ähnliches Problem, nachdem ich das Bios zurück flashte auf eine Vorgänger Version ging alles.
Dann Vorgänger Version erneut geflasht auf das neueste MB Bios und die Karte lief auch.

Hatte so was bis dato auch noch nie. Das war damals eine GTX 770 von Palit.

Zurück