Bootproblem mit dem MSI z77 Mpower

Dante123

Schraubenverwechsler(in)
Tach, ich bräuchte mal ne kleine Hilfe bei dem Problem mit meinem Mainboart (MSI z77 MPOWER). Erst hatte ich einen der 6 gb sata schnittstellen für meine Samsung SSD 840Pro ausgewählt. Da fuhr er garnichtmal soweit hoch das ich ins bios konnte. Daraufhin hab ich mal einen 3gb sataschnittstelle Ausprobiert. Nun fährt er zwar hoch, aber ich muss immer wieder im Bios die SSD als Firstboot umstellen. Er Speichert es einfach nicht wieder ab. Wobei er das eigentlich gemacht hatte die ersten 2 male wo ich den Pc angeschmissen hat und danach wenn er hochfährt will windowas immer nen update machen, wobei kurz danach dann wieder steht das das updat rückgängig gemacht wird. Kann mir da jemand vielleicht helfen?

Beim MPower liegt ne CD mit Software bei. Auf der ist ein automatisches Update Programm von MSI. Dieses ist in der Lage das Bios live zu updaten. Ich würde das mal ausprobieren. Zusätzlich einmal die Windows updates im OS selbst installieren. Dieses Vorgehen hat bei mir funktioniert (such auch mal nach nem fix it). Wenn nötig kann ich dir später noch die notwendigen Arbeiten detailierter beschreiben, bin zur Zeit aber unterwegs ohne PC Zugang

Zurück