Bootproblem bei P6T

xhead

Schraubenverwechsler(in)
Ich hab mir heute ein teilweise neues System gekauft ( Motherboard / Prozessor / Grafikkarte / Ram).

ALees ganz normal zusammengebaut usw. Jedoch bootet der Pc jetzt nicht mehr. Aber nicht nur das nach 5 sekunden schaltet er sich ab. Also insofern ich starte ihn 5 sek laufen Lüfter / Hd / Nt danach iss alles aus Mobo hat nch strom weil auf dem Mobo beide schalter noch leuchten.
Nach weiteren 5 sek startet er wieder als wäre er nur abgestürzt. Und dann geht das ganz Speilchen so weiter. Ich hab schon so einiges probiert, auch nur das Mobo angeschlossen an das NT und mit dem onboard Knopf gestartet, genau das gleiche Problem.

Weiss jemand an was das liegen könnte? Oder "einfach" nur das Mobo schon defekt?

Prozessor : Intel i-7 920
Motherboard : P6t Green von Asus (wie schon gesagt)
Speicher (RAM) : Kingston 3Gb 1333mhz (3*1Gb Kit)
Grafikkarte : Asus ENGT285 1Gb DDR3
Netzteil : 700 Watt ATX 2.2

Insofern iss mir schleierhaft warum das System nichtmal wirklich startet, komme nichtmal ins Bios geschweige denn krieg ich nen Bild.

Hoffe jemand kann helfen.

Mfg
Fränk

P.s. hoffe bin hier in der richtigen Rubrik :)

Willkommen im Forum erstmal :daumen:

Das Problem kommt oft bei neuen Systemen vor und hat oft unterschiedliche Gründe.

Ich kenne deine PC Kentnisse nicht deswegen etwas detailierter hier.

Alle Kabel checken (Mobo , Grakas usw.)
Nur mit einem Speicherriegel versuchen (Asus ist eine Speicher-Zicke)
Alles richtig verbaut ?
Bios reseten (Batterie rausnehmen für 5 min)
Mit anderer Grafikkarte testen wenn vorhanden .

Welches NT hast du genau ? Manche Boards haben bestimmte Probleme mit einigen Boards (BeQuiet verträgt sich nicht immer gut z.Bsp)

Wenn anderes NT da,auch damit testen.

Nur die notwendigsten Kabel dran lassen (HDD ,keine DVD-Laufwerke,keine USB usw.) nur das nötigste damit alles läuft.

Huhu ;)

Dass das an sehr vielem liegen kann weiss ich. Hab zwar einige Pcs schon zusammgebaut wo nie ein Problem orhanden war, aber iwann ist es immer des erste Mal.

Wie gesagt habs auch schon versucht mit ALLEM abegestackt, heisst nur Mobo und Nt aneinander. Da passiert das gleiche 5sek takt an, aus. Da gibts ja in dem Fall nur 2 Kabel die man falsch einstecken könnte 8pin / 24pin.
Da des Mobo keine Pieptöne von sich gibt schätz ich schon dass alles richtig verbaut ist, und normal sollte des auch der Fall sein.

Mein NT ist von Hyperion 700Watt (Metatron Series), Bios hab ich schonmal mit Jumper resetet versuch mal mit der Batterie Variante falls des andere nicht funktioniert haben sollte. Denn was anderes fiel mir auch nicht ein, nachdem das Board Aalleine ohne was dran genau das gleiche gemacht hat.

Mit den Rams die Dimms wechseln habsch auch versucht Tripel / Dual / Singel und in vielen Varianten ^^
Deswegen bin ich ein wenig ratlos, hab auch den Prozessor/Lüfter ab und wieder angebaut.

Vielleicht sonst ne Idee? Ansonsten muss ich des Board mal umtauschen vielleicht liegts auch einfach an dem Ding da scheinen ja EINIGE ihre Probleme damit zu haben.

MFG

Wie gesagt ,am besten wäre es deine Komponenten beim Kumpel zu testen,oder HW von ihm bei dir (Graka, Ram, NT, CPU)... So kann man einiges ausschließen.

Nur Board und NT ???

Steck mal die Graka rein ,ohne die Stromanschlüße dran und mach an -sollte ein langer Peeeeeep Ton zu hören sein. Wenn nicht dann ist wahrscheinlich das Mobo defekt.

Letztendlich wenn nix hilft kannst du hoffen dass das Board defekt ist und du tauscht es um.

okay ich bin einen kleinen schritt weiter er hat jetzt mal gepiept dass kein speicher / ram vorhanden sei (ists auch nicht) danach als ich speicher reingesetzt habe aber nicht dass keine vga, grakka da wäre.

ausserdem wenn ich das mobo leicht nach unten drücke schaltet sich der pc aus und wenn ich ehe ich pc starte das mobo leicht anhebe bleibt es zumindest mal an. insofern weil ich komponente draufstecke und der pc grade liegt vlt unten ein kontakt der NICHT sein sollte?

obschon das mobo auf diesen "stelzschrauben" steht ( wie auch immer die dinger heissen)

also iss mir schleierhaft wo da ein "unerlaubter" kontakt sein soll.

könnte es daran liegen vielleicht eine idee?

lg

mittlerweile bootet er und alles geht, woran auch immer es lag!? unknown und wird wohl ein geheimnis bleiben denn bis auf batterie raus wieder rein -> ging nix dann batterie raus und damit versucht zu starten un dann wieder batterie rein und dann gings Oo hab ich nicht gemacht....

Weibertechnik :D

Zurück