BOOTMGR fehlt bei Windows XP installation

Q-WERT

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
ich habe vor Windows XP auf einem alten PC zu installieren, da dieser nicht an das Internet angeschlossen werden soll und er auch nur Programme bedienen soll, die XP voraus setzen... Allerdings tritt bei mir nun das Problem auf, dass alle Laufwerke erkannt werden, aber der PC gibt mir den Fehler aus, das der BOOTMGR fehlen würde.
Die Laufwerke sind alle in der richtigen Bootreihenfolge angeordnet (Erst DVD-Laufwerk dann Festplatten).
Hat da jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann?

MfG Q-WERT

Wo kann ich das den meistens umstellen?
Ich finde in meinem BIOS nur eine "ACPI Configuartion" und eine "IDE Configuration".
Unter zweiterem finde ich aber größtenteils nur Controller Einstellungen und eine Anzeige, die die angeschlossenen Laufwerke anzeigt...
:(

Die Einstellungen habe ich irgendwie gar nicht... :(
Und die Empfehlungen von Windows kann ich gar nicht erst anwenden.

Mein Mainboard ist ein ALiveNF6P-VSTA P1.50 sollte ich es mal mit einem BIOS Update probieren? Wenn ja, gibt es dazu irgendwo eine Anleitung, denn das habe ich noch nie gemacht... :)

P.S.: Mein CD-Laufwerk über das die XP-CD gestartet werden soll, ist als ein IDE-Master angeschlossen, ändert sich mit dieser Information eine euerer Ideen?

Stelle mal die Festplatte als erstes Boot-Medium ein und starte die Installation mit Hilfe des Boot-Menu.
Für das Boot-Menu eine der folgenden Tasten probieren: ESC, F8, F11, es kann auch F2 sein.
Beim Starten des PCs sollte dir die Taste für das Boot-Menu angezeigt werden.

Dann sollte auch der Festplatten-Kontroller mit der angeschlossenen Festplatte erkannt werden.
Ist das nicht der Fall, so musst du die Treiber für den Festplatten-Kontroller der Installations-Cd von WindowsXP beifügen.

Eine Anleitung findest du hier. Danach sollte sich WindowsXP ohne Probleme installieren lassen.
Google Suche= Let me google that for you
Ergebnisse...
Link 1: SATA-Treiber in das Installationsmedium von Windows 2000, XP, 2003 Server integrieren » WinTotal.de

Link 2: SATA-Treiber in XP-CD integrieren - PCtipp.ch

Link 3: Integration of Intels AHCI/RAID drivers into a Windows XP CD

Edit: Das sind allgemeine Anleitungen. Die SATA-Treiber müssen separat bei deinem Mainboard Hersteller heruntergeladen werden.
Entpacken kannst du die Treiber mit 7zip.

MfG Jekki

Zuletzt bearbeitet:
Zurück