Bootmgr fehler

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
hallo

Ich habe nun neue hardware (CPU/MB/RAM) habe meine System platte alle gemacht und win7 neu drauf gespielt. Nun sagt es mich nach alle treiber(außer Display) und denn auf Spielen von SP1. Bootmgr fehlt !

Lege ich die Win7 cd wieder ein und lass die als ersts Booten komme ich ins Win7 rein. Lass ich von der HDD Booten kommt die Fehlermeldung. Fühle mich leicht verarscht um erlich zu sein^^.

Zuletzt bearbeitet:
Also die OS-Platte war/ist als "frist Boot device" eingestellt.

edit: meine Boot einstellung im Bios

Anhänge

• IMG_1232.jpg
    IMG_1232.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 108
  • IMG_1233.jpg
    IMG_1233.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal versucht beim Start von der OS-Platte zu booten? (also die Platte auswählen) und wenn das nicht geht würde ich mal die BIOS/UEFI Settings zurücksetzen.

MFG Dragon

ja habe ich schon also f8 drücken die Platte auswählen und go aber das selbe !

Muss ich was bei der Sata-Konfig was einstellen ?
also Sata-modus ? ect ?
(siehe Bild)

Wenn denn bios sage das es nicht die platten booten soll und nur das laufwerk wo die win7 cd drin ist komme ich ins win. man was für eine ******* hier bin kurz vorm durch drehen !

Anhänge

• IMG_1237.JPG
    IMG_1237.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der BIOS/UEFI/cmos clear nix hilft, tippe ich auf irgend einen Hardware defekt, vllt. mal S-ATA Kabel/S-ATA-Port wechseln. Ansonsten, bin ich überfragt.

MFG Dragon

Kann mir nicht vorstellen. habe ja auch die stata Ports getauscht und alles gemacht !

Ähm Lol ?

Wenn ich meine daten platte als ersts booten lasse geht alles ! Da ist nicht mal Win7 drauf gespielt !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn su Probleme hast lad nochmal mit der CD ins WIndows und geb in der Adressleiste msconfig ein.

Dann auf Start und poste dann mal was dort steht.

Sichere deine Datenplatte und mach eine Formatierung mit der selben. Die Datenplatte hat was drauf mit dem die sich versucht vorzudrängeln.

Unter Umständen wird eventuell eine nochmalige Neuinstallation von W7 nötig sein, muß aber nicht.

Hast du W7 als Neuinstallation aufgespielt oder als zusätzliches Betriebssystem?

Kann es sein, dass sich deine 100MB "Systemreserviert" Partition auf deiner Datenplatte befindet? Ist einem Kollegen von mir auch mal passiert, als er Windows auf ne neue Platte gespielt hat und dabei die andere nicht abgezogen hatte. Deswegen immer alle Platten, außer die, auf der Windows installiert werden soll, bei der Installation abziehen ;)

Deine Ergebnisse zum Erfolg deiner Bemühungen würde ich gern hier lesen.

Übrigens , mojoxy's Einwurf, ist etwas "was sich vordrängelt"!

Hast Du schon eine Systemstartreparatur versucht (also von der Win-DVD booten und die Reparatur-Option wählen)?
Kann durchaus sein, daß keine der Partitionen "aktiv" gesetzt ist. Wenn ich nicht ganz irre scheiter dann auch die Systemstartreparatur. Dann hilft es nur die Partition über die Reparaturkonsole via diskpart.exe wieder "aktiv" zu setzen.
MfG

Ja mae1cum77 habe ich schon gemacht leider kein Erfolg !

Es wunder mich halt nur wenn ich meine Datenplatte Booten lasse geht alles wenn die OS-Platte booten soll als erstes geht nix !

Schau mal in der Datenträgerverwaltung, welche der Partitionen als aktiv markiert ist. Ist diese auf der Systemplatte?

Zurück