[bootmanager] fehlt!! Hilfe!!!

WAKÜ-FREAK44

PC-Selbstbauer(in)
Hey Ho

ich habe vor kurzem WIN7 auf eine neue festplatte instaliert alles wunderbar...
Als ich ihn einestages wegen eines updates neustarten sollte tat ich das auch und kurze zeit später zeigte er mir beim spartvorgan [BOOTMANAGER FEHLT] an :S
als ich die alte Festplatte anschloss wo noch das alte Betriebssystem drauf ist ging wieder alles :'D
daraufhinn dachte ich mir hmm... dann probieren wir es nochmal mit der anderen aus...
es kam wieder das gleiche [BOOTMANAGER] FEHLT!!
ich holte mir also meinen 2. PC und schloss die NEUE Festplatte dort an und BLUB es ging wieder alles .....
ich versuchte mein glück in der hoffnung sie geht wieder in meinem PC aber nein selbst die ALTE Festplatte ging darauf hin nicht mehr -.-

also ich brauche eure hilfe da ich keine lust habe das ganze betriebssystem neu zu instalieren und alles neu zu instalieren..
mus ich irgent etwas downloaden oder umstellen im bios????

lg WAKÜ-FREAK

Unter WIn7 kannst du mal folgendes probieren (Reparatur des Bootloaders):

Mit Installations-DVD starten, dann Reparatur -> Eingabeaufforderung
und folgendes eingeben:

Bootrec /FixMbr

Bootrec /FixBoot

Bootrec /RebuildBcd

Hast du eventuell vom IDE auf den AHCI Modus oder anders rum im Bios gewechselt?

Den wechsel zwischen IDE und AHCI verträgt Windows in der Regel nicht so gut. VOn daher den gleichen Modus wie vorher nutzen und halt den Bootmanager reparieren.

hmm alles ausprobiert meine IDE festplatte nimmt er an aber keine SATA
bei der SATA zeigt er an das sie nicht angeschlossen ist im bios aber wid sie angezeigt o_0 ?????

Zurück