Bootloop!

OneAlex

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, habe gerade meinen neuen PC zusammengebaut, lief die ersten 5-10 Neustarts alles normal, dann ist er 2 mal eingefroren, Reset button hat nichts gewirkt, musste immer komplett ausschalten. Dann ist er immer wieder im anmeldebildschirm eingefroren, dann beim booten eingefroren, nach einem weiteren Neustart hat er die ganze Zeit bootloops, Bildsignal kommt in dieser Zeit noch nichtnal durch, versucht also alle 3 Sekunden neun zu starten. Interessant ist, dass während der PC einfriert immer die Tastatur und die Mausbeleuchtung ausgeht.
Brauche dringend hilfe!
Mein system: PC Preisvergleich | geizhals.eu EU
 
AW: Hilfe! Bootloop!

Hast du übertaktet?
Schon mal nen Biosresett gemacht?
Biosupdate durchgeführt?
 
//UPDATE:
DRAM LED leuchtet kurz auf, daraufhin leuchtet die CPU LED durchgängig, bis es wieder zum Bootloop kommt.

Wie resette ich das BIOS? Hab es erst seit halb 8 fertig gebaut und eingeschaltet, also noch nicht übertaktet :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe! Bootloop!

:nene: Bearbeitenbutton!!
Resett: PC aus> NT-Schalter aus> MB-Batterie für 5sec raus> alles wieder einschalten> PC starten
Laut Handbuch sollte etwas mit deiner CPU nicht stimmen.
Zitat:
1-34
Kapitel 1: Produkteinführung
1.8
Onboard LEDs

2.
POST Status LEDs
Die POST Status LED bietet den Status dieser Schlüsselkomponenten während
des POST (Power-On-Self-Test): CPU, Speichermodule, Grafikkarte und
Festplattenlaufwerke. Wenn ein Fehler gefunden wird, leuchtet die LED der kritischen
Komponente, bis das Problem gelöst ist.

Hast du denCPU-Kühler zu fest angeschraubt?



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! Bootloop!

BIOS zurückgesetzt, CPU leuchte leuchtet nicht mehr, nur noch durchgängig DRAM, kommt aber nicht mehr zum Bootloop.
// Update
DRAM leuchtet jetzt durchgängig, nach 10 Sekunden schaltet sich das System aus, kommt aber nicht mehr zum Bootloop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mit einzelnen Ram- Modulen, da kann eins defekt sein.
Hast die Riegel auch richtig im MB verbaut?
 
Hallo,
ich schreibe gerade von meinem neuen PC aus, allerdings nur mit 8GB RAM, hab alle durchgetestet, einer geht, der andere nicht- Da leuchtet entweder DRAM oder in seltenen Fällen die CPU LED. Gibt es noch Hoffnung für den RAM Riegel, oder soll ich reklamieren?
 
Reklamiere den doch. Am besten beide und lasse dir ein neues Kit zuschicken.
Notiere dir am besten vorher die Seriennnummern, man weis ja nie.

Habe schon mal ne defekte Grafikkarte zurückgeschickt und die Selbe eins zu eins wieder bekommen.
Hatten wohl gehofft, ich merk's nicht. Inzwischen gibt's den Laden auch nicht mehr. Obwohl's n größerer Internetstore war.
 
Schick das RAM-Kit zurück mit der Begründung, dass ein Riegel defekt is!
Alles andere hat ja der BBQ-Pirat schon gesagt!
 
Zurück