Bootfähiges Windows-8.1-ISO erstellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bootfähiges Windows-8.1-ISO erstellen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bootfähiges Windows-8.1-ISO erstellen

Seit dem es Installationen von USB-Sticks gibt, mache ich nichts anderes mehr. Das ist echt göttlich. Gleich noch die wichtigsten Setups darauf gemacht und ab gehts wie eine Tüte Mücken! Gutes Video!

AW: Bootfähiges Windows-8.1-ISO erstellen

Seh ich auch so, gutes Video mit perfektem Timing. Allerdings wäre es schön gewesen, wenn ihr erklärt, wie man ein UEFI-bootfähiges Medium erstellt. Das geht meines Wissens nur mit FAT32-Formatierung. Da ich das bei mir schon ausprobiert habe, kann ich nur sagen, dass sich das im Vergleich zum herkömmlichen Booten sehr lohnt. Es geht deutlich schneller. Einziger Nachteil: Mainboard und Grafikkarte müssen über UEFI booten können. Selbst bei meiner Asus GTX 660 Ti war das erst nach einem Firmware-Update möglich.

Naja, jammern auf hohem Niveau. Gutes Video! Weiter so!:daumen:

Danke für die Anleitung!
Werde mir dann gleich mal einen USB Stick holen :D
Aber eine Frage: Brauche ich sofort einen Key oder lässt er mich 30 Tage lang das OS testen?

Die Neuinstallation von Windows 8.1 auf eine leere SSD via USB 3.0 hat bei mir nicht mal 5 Minuten gedauert. So schnell habe ich Windows noch nie installiert.

Zurück