Bootcycle Frage

Multiply

Kabelverknoter(in)
Hallo liebes PCGH Team,
Ich habe ein Problem und zwar mein PC ist in einem Boot Cycle d.h er fährt hoch bleibt paar Sekunden im Windows stürzt ab ohne Bluescreen Bootet neu hoch manchmal kommt es auch dazu das er direkt beim hochfahren abstürzt und sich rebootet in der Ereignisanzeige steht der Fehler 41 Kernel Power. Habe auch schon die Energiesparoptionen umgestellt und das XMP ausgeschalten OC ist meine CPU nicht
Meine Hardware lautet wie folgt:

32GB Dominator Platinum RAM (schon mit MEMTEST86 getestet keine Fehler)
Asus Maximus 6 Extreme
NT Corsair AX860I 860W
1 Platinum SSD
1 Corasir Force GT SSD
Geforce 780GTX
und Asus Xonar Phoebus
Falls weitere Informationen benötigt sind Poste ich sie gerne.
LG Gregor

Ich möchte hinzufügen das es beim aufdrehen des PCS eine art klacken kommt sprich das Relais das habe ich noch nie wahrgenommen beim booten des PCS nur beim ausschalten
LG Gregor

Wo hast du im PC ein Relais?

Was man normalerweis beim ausschalten klacken hört ist tatsächlich die HDD. Wenn es während des Betriebs dauernd klackt stimmt was nicht.

Nein das klacken höre ich nur kurz beim hochfahren und kurz beim abschalten und relais sind doch im netzteil oder nicht?

Was hast du für ein Netzteil, wenn es das Billigste vom Billigsten ist dann kommt das hin. (LC-Power, Combat-Power etc.)
Nein das Klacken ist nicht normal! Versuch heraus zu finden wo das Klackern herkommt.

Ereignisanzeige steht der Fehler 41 Kernel Power

Poste mal die Details der Fehlermeldung.

Deaktiviere auch den automatischen Neustart bei Systemfehlern (in den erweiterten Systemeinstellungen). Geht der PC dann immer noch aus, oder wird ein Bluescreen angezeigt?
Tritt das Problem erst seit kurzem auf, oder besteht es schon seit Anfang an?

Einen CMOS Reset hast du schon mal durchgeführt?

Auto neustart ist deaktiviert cmos ist resetet worden und der pc stürzt einfach ab kein bluescreen oder ähnliches
steht nur in der ereignisanzeige kernel power id 41 mehr nich
lg gregor

Dann wäre meine erste Anlaufstelle das Netzteil. Denkbar wäre noch ein Problem mit dem Motherboard, oder der CPU.
Läuft das System denn nach dem x.ten Hochfahren irgendwann mal stabil?

Zurück