Boot-Probleme

Dreiengelspack

Kabelverknoter(in)
Moin moin,
ich stolpere gerade von einer Pechsträhne zur nächsten, nachdem mein letzter PC wegen defekter Hardware stillgelegt wurde, habe ich mir heute nun meinen neuen PC zusammengebastelt :D

...jedoch gehts hier jetzt wieder los... ich habe solide 15-20sec Bootzeit von Windows
Ich habe bereits gegoogelt, aber keine Antwort gefunden, wie man so ein Problem bei einem frisch aufgesetzten Windows angeht und mit dem neuen BIOS kenne ich mich leider auch genau 0 aus

Zum System:

MB: Aorus X470 Ultra Gaming
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 mit Ryzen-Kühler
RAM: Ballistix Sport LT 16GB (8GB * 2) 2400MHz (übermorgen oder so kommen G.Skill RipJaws V16GB 3200MHz (8GB*2))
GraKa: GTX 970 (GTX 1070TI kommt nächste Woche)
Netzteil: BeQuiet PowerZone
SSD: Kingston A400 480GB (systemplatte)
HDD: 1TB WD

Ich hab so gar keine Ahnung, was so hart alles verlangsamt und über den Task-Manager wird beim Start auch nur das Anti-Viren-Programm ausgeführt

Hoffe da hat jmd eine Idee

Grüße

was misst du als Bootzeit? vom drücken des Powerknopfs bis zum fertigen W10? ich finde die zeit jetzt nicht wirklich problematisch. vermuitlich sind im bios noch diverse checks aktiv.

was misst du als Bootzeit? vom drücken des Powerknopfs bis zum fertigen W10? ich finde die zeit jetzt nicht wirklich problematisch. vermuitlich sind im bios noch diverse checks aktiv.

nein, die angegeben Bootzeit von Windows
alleine das der Startbildschirm schon freezed und ich 5sec warten muss bis überhaupt die Eingabe eingeblendet wird

Hatte beim vorherigen PC (wenn er funktionierte) ca. 4-5sec

Zurück