Boot Problemchen! Zwei Windows 7 Versionen zu Auswahl

mülla1

Freizeitschrauber(in)
Heyho leute...
ich hab da ein kleines Problem. Aber erstmal zur Ursachenforschung:

ich hab vor ein paar tagen meine alte OCZ Vertex 2 bei meiner Freundin im Laptop eingebaut. Da sie allerdings unterwegs war hab ich mir gedacht, komm spielste schonmal Windows drauf damit du dir ein bisschen Zeit sparen kannst wenn sie mit dem Laptop um die Ecke kommt. Gesagt getan, windows 7 dvd eingelegt und das BS drauf installiert.
Als ich dann die SSD bei ihr eingebaut habe konnte das Notebook allerdings irgendeine Bootdatei nicht finden. Als ich dann letztens meinen Rechner wieder gestartet hab kam dann folgendes Bild:
2013-03-04 14.36.09.jpg
Nun scheint es so als hätte der beim Installieren von Windows die Bootdatei auf meine Primäre SSD (Samsung 840 Basic 250GB) gepackt. Ich kann somit zwei BS auswählen. Wenn ich auf das erste gehe schmeißt der mir auch die Fehlermeldung aus das das BS nicht gefunden wurde.
Nunja ich kann dann mit den Pfeiltasten auf das untere Windows gehen und alles wird auch passend gestartet. Allerdings nervt mich das und ich weiß nicht wie ich es weg bekomme :D da ich auch nicht wirklich weiß nach was genau ich googlen sollte dachte ich mir ich frage mal hier nach.. vllt hat ja einer von euch ne passende idee :)

danke schonmal für eure hilfe!
lg daniel

Zurück