Boot Problem

Jet-Storm

Kabelverknoter(in)
Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinem "neuem" Mainboard von Asus M4A77TD Pro. Ich habe es heute eingebaut und wollte Windows installieren !Im Bios hab ich von CD booten eingestellt, wenn ich jedoch die Einstellung abspeicher macht der PC nen neustart, versucht von cd zustarten (3-4x) und der Bildschirm bleibt schwarz. Nach den 3-4x macht der PC einen Neustart, und der Bildschirm bleibt wieder schwarz und versucht von cd zu Booten. Dann kann ich nix anderes machen als Bios zurück zusetzten um dort überhaupt wieder reinzukommen.

CPU P2 945
Be Quiet 530 Watt
WD 1000GB
Saphirre Radeon 7850
Ram DDR3 Kingston 4GB

Die Komponenten liefen heute alle noch, halt nur mit anderem MB ;) Ich verstehe einfach nicht warum er nicht von cd bootet obwohl es im Bios, genau so wie ram+cpu+festplatte angezeigt wird. Kanns am IDE, welches auch heute Mittag noch funktionierte, liegen ?Ich hoffe es ist noch nicht zuspäte für paar hilfreiche Antworten :)

MfG

du mußt im Bios noch die Festplatten Reihenfolge festlegen ich weiß leider nicht mehr wie es im Bios heißt sind halt 2 mal zum umstellen und dann halt Sata 1 die Festplatte legen

Die HDD-Reihenfolge ist dabei wurscht. Er will/soll ja von CD booten. Das muss er anstandlos erstmal machen. Wenn keine HDD vorhanden wäre/ist sagt Windows das später schon.
Guck im BIOS ob der Virenschutz aktiv ist und schalte ihn ab.

hey, erstmal danke für eure antworten !

@copland: leider finde ich im bios keine option die nach sowas wie virenschutz aussieht :(

naja, ich gehe jetzt erstmal ratzen, morgen ist auch noch ein tag...ich hoffe das hier noch ein paar hilfreiche tips und ideen kommen ;)

mfg

moin,

ich war gerade im pc laden meines vertrauens und habe mich mal informiert was eine diagnose kosten würde, pauschale 20-30 euro gehen ja noch. allerdings warte ich mal noch bis heute abend ab ob hier evtl. nicht dochnoch die lösung von irgendjemanden kommt :) also immer her mit euren ideen,

mfg

Im bios sollte IDE einsgestellt sein. Und am wichtigsten muss die tastaturerkennung vorhanden sein, weil man eine taste drücken muss um von windows DVD zu booten.
Im bios sollte USB-Tastatur/legacy-Support auf enabled stehen. auch noch im bios unter Advanced die Option OS Configuration: Other auswählen mit F10 speichern, falls diese einstellung im bios vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
jede antwort ist besser als keine antwort :) ide ist eingestellt, tastatur funktioniert sowieso weil ich praktischer weise ne tasta mit rundem stecker habe, nur leider kommt es nach dem verlassen vom bios nicht zu der stelle wo man eine taste drücken sollte,
! und selbst wenn würde ich es nicht sehen weil der bildschirm schwarz bleibt nachm bios absaven...die option OS Config:other die du meinst habe ich dort nocht gefunden leider :( ich werde das board morgen wohl zum pc laden bringen und hoffen das die was machen können und die mir nicht sagen das board ist im eimer ! so far...

bb

ansonsten fällt mir nur noch ein: DVD laufwerk angeklemmt lassen und das laufwerk wo windows installiert werden soll. alles andere mal ausstöpseln.

Toll, dann hat wohl dein BIOS ne Macke wenn da kein Bild mehr kommt.
Mach nen Reset CMOS-Jumper! Hatte selbst schon mal nen ähnliches Problem. Wenn hier der Monitor nicht mehr angesteuert wird, ist das gaaanz schlecht.

Zurück