Boot-Priorität

JulK279

PC-Selbstbauer(in)
Boot-Priorität

Hey Leute,

wie der titel schon sagt geht es um die boot priorität und zwar bootet meine ssd, aber auch meine hdd erst beim 3ten versuch. zuvor erscheint der asus screen und dann zeigt er an "no drives found". dies nochmal, und dann bootet er endlich.

im bios hab ich die priorität eig so eingestellt, das zuerst von ssd gebootet werden soll, nur macht er dies nich. dazu kommt, das dort ein sogenannter "boot manager" ist und ich keine ahnung hab, was es damit auf sich hat.
hoffe ihr könnt mir helfen :)

Gruß Julien

PS: nur noch kurz nebenbei. willl jetzt auf die SSD umziehen und dort auch die spiele drauf installn. wie bekomm ich steam und origin rüber, ohne das ich nochmal alles neu installieren muss und die speicherstände erhalten bleiben? danke euch :)

EDIT:

Samsung 830 128GB SSD
Asus M5A99X-EVO

AW: Boot-Priorität

Hi Julien hast du im BIOS in der Bootreihenfolge die Festplatte rausgenommen sodass nur die SSD und das Laufwerk in der Liste stehen. Wenn du nur die SSD benutzen willst kannst du alle deine Persönlichen Daten von der Festplatte auf die SSD kopieren. Danach kannst du die Windows Partition auf der HDD formatieren. Du kannst alle Spiele die du bei Steam installiert hast mitnehmen. Dafür musst du nur den Ordner "SteamApps" ausschneiden oder kopieren. Wenn du Steam neuinstalliert hast den Ordner einfach wieder in den Steam Ordner einfügen. Mit Origin Spiele versuch mal folgendes:

1. Zunächst den vorhandenen Battlefield 3-Ordner sichern. Dieser wird in der Regel unter D:\Programme\Origin Games\ liegen. Den Ordner nicht einfach verschieben, sondern kopieren.
2. Dann Battlefield 3 in Origin deinstallieren. Dabei aber unbedingt die gespeicherten Spieldaten behalten!
3. In Origin den Installationspfad auf das neue Laufwerk wechseln (hier: Laufwerk C).
4. In Origin den Download von Battlefield 3 starten und abbrechen.
5. Origin komplett beenden!
6. Den gesicherten Battlefield 3-Ordner an die neue Stelle verschieben (hier: Laufwerk C). Prüfen, ob unter Programme der Ordner Origin Games erstellt wurde.
7. Origin wieder starten. Den Download unbedingt neu beginnen lassen. Nach einiger Zeit werden die im Ordner vorhandenen Dateien erkannt. Ein weiterer Download ist nicht mehr nötig.

ne, also ich möchte die ssd für windows und spiele nutzen, hdd für den rest.

ich probiers das mal. ich denke das macht nichts aus, wenn ich statt BF3 eher fifa und nfs nehm ;)

Ich weiß was du mit der SSD und HDD meinst. Ich hab auch ne SSD wo mein Win7 und meine Programme installiert sind. Die HDD benutze ich noch im Moment für meine Spiele sowie Filme, Musik und Backup. Statt BF3 kannst du auch FIFA oder NfS nehmen :)

Zurück