Boost bei CF unter Tahiti XT & XT2 hinderlich?

HelfersHelfer77

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute!
Ich plane mir neben meine Tahiti XT (MSI r7970 Lingtning)eine XT2 in Form einer HIS HD 7970 GHz zu stecken.
Nun habe ich gelesen, dass die Automatische Clockfunktion der HIS evtl das Ganze System beeinflussen kann und rumtaktet wie sie will.
Ich hatte vor die GHz Edition ebenfalls auf einen Takt von 1070/1400 zu bringen, ist das ganz normal wie ohne GHz-Zustatz mit der Karte möglich? (Per Afterburner)

mfg HelfersHelfer77

Wie es bei der HIS ist kann ich nicht sagen, meine beiden 7950 Vapors deaktivieren den Boost wenn ich den Takt ändere.
Ich gehe Daten aus dass das bei der HIS Karte nicht anders sein wird.

Okay, wenn man Tahiti Pro's mit den XT's vergleichen kann, geht das klar.
Weiß jemand ob das auch wirklich so ist? Denn ich will keine Probleme beim Takten haben ;)

Du kannst beide Karten unabhängig von einander takten.
Heißt, wenn du bei der einen Karte das Power Limit erhöhst wird das für die andere nicht übernommen. Und ja, der Tahiti Pro ist nichts anderes als ein Teildeaktivierter XT.
Zur Sicherheit kannst ja mal HIS anschreiben, eventuell haben die ein neues Bios dass den Boost deaktiviert oder überarbeitet.

Der Kühler der Karte soll ja nicht der beste sein und von daher tendiere ich eher zur normalen HIS (XT).
Hat Powercolor überhaupt einen Endkundensupport?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück