Bon-Drucker - Endlosrollen?

WeltbesterGabbyJay

Software-Overclocker(in)
Meddl Loide!

Keine Ahnung, ob hier jemand Plan von Bon-Druckern hat; aber dies ist mein einziges Forum, und wird auch bis zu meinem Tod mein einziges bleiben, also frag ich hier!

Und zwar möchte ich einen Bon-Drucker kaufen, um Regale zu beschriften, Preisauszeichnungen vorzunehmen, Barcodes zu drucken und auch mal die ein oder andere Grafik auf ein Gefäß zu pappen.

Nach dem reichlichen Wälzen von Vergleichsübersichten dachte ich entweder an den Brother QL-800 oder an den Dymo LabelWriter Twin Turbo 450.
Letzterer ist zwar teurer, wäre mir aber lieber, da man zwei unterschiedliche Rollen einlegen kann und nicht dauernd wechseln muss (ich bin nämlich ein fauler Hund!).
Allerdings weiß ich beim Dymo nicht, ob ich in diesem auch Endlos-Rollen vewenden und dann manuell abschneiden kann. Werde aus den Datenblättern etc. einfach nicht schlüssig.
Beim Brother scheints zu gehen, aber weiß jemand, wie es beim Dymo ist?

Oder doch besser einen anderen Drucker?

Ich grüße alle Drachenlord-Haider!

Meddl off!

Ich würde einfach den Support von Dymo per Email kontaktieren. So schlägst Du 2 Fliegen mit einer Klappe. A) hast du eine verlässliche Aussage dazu und B) kannst du auch gleich die Qualität des Supports einordnen falls Du dich für deren Produkt entscheidest. ;)

Da sieht man doch schon auf dem Produktbild deutlich die Abreißkante (Gezahnt) : KLICK MICH

Damit ist die Frage bereits beantwortet meiner Meinung nach, zumal unter "Zubehör" die passenden Endlosrollen zu finden sind.

Ach so eine Abreißkante ist das... die Brother haben meines Wissens eine Vorrichtung, die richtig schneidet. Wird das mit so einer Kante bei einem selbstklebenden Etikett denn halbwegs sauber, wenn man es damit reißt?

Die Endlos-Etiketten seh ich leider nicht beim Zubehör, habe sie auch via Google nicht finden können.
ich sehe nur welche, wo einzelne Etiketten auf der Rolle drauf sind (z. B. 19x64mm). Ichmuss ja eben die Länge selbst bestimmen können.

Ähm Meister .... auf der Seite die ich gelinkt habe ..... da sind TABS wo eines (das Aktive) Blau hervorgehoben ist ... DIREKT DANEBEN ist der Tab "Top-Etiketten und Zubehör" ... eig. SEHR deutlich zu sehen. Direkt unterhalb der eigendlichen Beschreibung ...

Zu der Abreißkante. Ja die ist einiegrmaßen Sauber. Evtl leicht Gezahnt je nachdem wie man abreißt aber sauber. Leider haben die aber auch keine "Endlos" sondern vorgefertigte Etiketten.

Noch dazu : Das ist ein THERMO-Drucker ! D.h. der Druck bleicht mit der Zeit aus ODER das gesammte Etikett wird mit der Zeit dunkel, das hängt von den Bedingungen ab wo das ganze angebracht wird.

ABER : Du könntest HIER fündig werden : Klick mich !

5 Sekunden Suche mit den Wörtern "Drucker etikett Endlos"

Ähm Meister .... auf der Seite die ich gelinkt habe ..... da sind TABS wo eines (das Aktive) Blau hervorgehoben ist ... DIREKT DANEBEN ist der Tab "Top-Etiketten und Zubehör" ... eig. SEHR deutlich zu sehen. Direkt unterhalb der eigendlichen Beschreibung

Also ich hab alle Etiketten für diesen Drucker dort durchgesehen, und da wird für den Drucker nicht ein einziges Endlos-Etikettband aufgeführt.
Sieh selbst, es stehen ja die Abmessungen für die einzelnen Etiketten dabei (z. B. 101mm x 38mm. Das sind keine Endlos-Etiketten, sondern vorgefertigte Größen.
Ich benötige Etiketten, wo ich die Länge selbst bestimmen kann, da ist ja dort keines dabei wie ich das sehe.

...

Zu der Abreißkante. Ja die ist einiegrmaßen Sauber. Evtl leicht Gezahnt je nachdem wie man abreißt aber sauber. Leider haben die aber auch keine "Endlos" sondern vorgefertigte Etiketten.

Sag ich doch. ; D

Noch dazu : Das ist ein THERMO-Drucker ! D.h. der Druck bleicht mit der Zeit aus ODER das gesammte Etikett wird mit der Zeit dunkel, das hängt von den Bedingungen ab wo das ganze angebracht wird.

Das ist OK, werden sowieso ab und an ersetzt. Schnell ist der Drucker auch, wie in Testvideos zu sehen war.
Vielleicht nehme ich dann aber lieber einen, der ein richtiges Schneidwerk hat, damit die enden nicht ausgezahnt werden, wie Du sagst.

Hast du auch mal den Link beachtet der in der Vorletzten Zeile meines von dir Größtenteils zitierten Betrages untergebracht ist ? Dort findest du genau das was du suchst :-) @Gabbyjay

Hast du auch mal den Link beachtet der in der Vorletzten Zeile meines von dir Größtenteils zitierten Betrages untergebracht ist ? Dort findest du genau das was du suchst :-) @Gabbyjay

Doch doch, die hab ich schon gesehen. Aber wie es scheint, produzieren die die Rollen ja auf Anfrage, sprich Du teilst denen Deinen Drucker mit, dann bekommst Du ein Angebot usw.
Hätte es da doch lieber, dass ich die Rollen bequem mit Amazon versandkostenfrei bestellen kann.
Trotzdem gut zu wissen, dass es sowas gibt - man weiß ja nie. Danke für den Link.
Da auch auf dieser Seite scheinbar ein Drucker mit Schneidwerk angeraten wird, werd ich wohl nun einen mit einem solchen nehmen (für den auch "offiziell" Endlos-Rollen angeboten werden).

Grüzli.

Sagema @Gabbyjay .... die VERKAUFEN sogar die passenden Drucker wie du es brauchst. Du solltest dir echt angewöhnen die ganze Seite an zu gucken : KLICK

Die verkaufen sozusagen das komplette Packet das du brauchst, selbst Software und "Startersets" mit Beratung : KLICK

Etwas noch besseres und Vollständigeres (was auch zueinander passt) wird du so schnell nicht finden. AUßerdem weist du bei denen GANZ GENAU was für Etiketten du bekommst anstatt bei Amazon "Überraschungspaket" zu spielen.

Bleibt natürlich dir überlassen, aber evtl. findest du ja auch die Drucker die auf der Seite verkauft werden woanders zu kaufen, dann wären die immerhin eine gute Referenz für dich.

Sagema @Gabbyjay .... die VERKAUFEN sogar die passenden Drucker wie du es brauchst. Du solltest dir echt angewöhnen die ganze Seite an zu gucken

So bleibe doch ruhig, mein teurer Freund! : D

Wie kommst Du denn immer auf die Idee, man würde Deine Links nicht angucken?
Deinen ersten Link oben habe ich doch sogar sehr genau durchwühlt, es wurden dort halt keine Endlos(!)-Etiketten zu dem besagten Drucker angeboten.
Der zweite Link ist gut und für bestimmte Anwendungsfälle sicher eine Anlaufstelle, daher habe ich ihn auch gebookmarkt und mich auch bei Dir dafür bedankt.

Ist für mich trotzdem nicht das richtige, da ich nicht von einem Lieferanten abhängig sein möchte, ich möchte daher keine maßgeschneiderten Etiketten, sondern Ware, die ich überall bestellen kann, aus mehreren Gründen.
Einen passenden Drucker mit automatischer Schneidevorrichtung zu finden ist aber machbar (meine Frage war ja lediglich, ob der angesprochene Drucker eine besitzt, aber wie mir aufgefallen ist würde dann eine gezahnte Abriß-Vorrichtung vermutlich keinen Sinn machen, danke daher für den Tip nochmal).
Einen entsprechenden Drucker habe ich auch schon gefunden und bestellt, samt Endlos-Etiketten.

Damit kann das Thema geschlossen werden, es sei denn Du hast ein Super Nintendo, dann können wir darüber noch quatschen, bis es ein Moderator entdeckt! : D

Leider habe ich "nur" einen SNES-Mini-Classic, und den gebe ich net her, auch wenn die Spiele mitlerweile alle auf der Switch im Abo ebenfalls verfügbar sind ..... :-)

Und Threads werden hier nur dann "geschloßen" wenn ein Mod etwas gewaltig zu meckern hat weil eine "Diskusion" oder schlimmeres aus dem Ruder läuft.

Und sorry wenn ich dich etwas angemault habe .... ich bin es gerade aus diesem Forum leider mehr als Gewohnt das die Leute eben NICHT das angucken was man verlinkt, schon garnicht vollständig, außer sie weisen explizit darauf hin (was du nicht getan hattest), von daher bin ich etwas Hartnäckiger darin, auf bereits gegebene Lösungsvorschläge hin zu weisen da es meist halt einfach der richtige Weg ist um das "Problem" doch zu lösen.

Wenn du anderweitig genau das gefunden hast was du brauchst bin ich trotzdem zufrieden, denn darum geht es hier. DU hast Hilfe gebraucht und hast dein Problem gelöst. ICH habe nur "versucht" zu helfen soweit es mir möglich ist und darf mich freuen DAS dein Problem gelöst ist, egal wie, das WIE interessiert nämisch am Ende nicht sondern nur das DAS :-) .

Zurück