tils
Software-Overclocker(in)
Hallo Helfende,
mein E6750 lief die letzten sechs Monate auf 3,55 Ghz (statt 2,67), der RAM knapp unter 1066 und der Rated-FSB 1,7 Ghz.
Hatte die Spannungen auf FSB +0,15V, die CPU 1,44V. Temps bei Prime nicht über 61°C.
Letztens ist mein PC bei Crysis abgestürzt, dann hat das BIOS alles auf "Auto" gestellt (im OC-Menu, Dingsbums Intelligent Tweaker). Seitdem kann ich NICHTS mehr manuell einstellen. Noch nicht mal die Standard-Taktraten.
Den RAM kann ich tunen. Sobald ich aber den FSB auf "manuell" stelle (auch bei 333Mhz) bootet Windows nicht mehr. Das BIOS setzt nach einem Neustart alles wieder auf Auto
BIOS habe ich schon gewechselt, hat nix gebracht.
Was könnte da auf einmal los sein?
mein E6750 lief die letzten sechs Monate auf 3,55 Ghz (statt 2,67), der RAM knapp unter 1066 und der Rated-FSB 1,7 Ghz.
Hatte die Spannungen auf FSB +0,15V, die CPU 1,44V. Temps bei Prime nicht über 61°C.
Letztens ist mein PC bei Crysis abgestürzt, dann hat das BIOS alles auf "Auto" gestellt (im OC-Menu, Dingsbums Intelligent Tweaker). Seitdem kann ich NICHTS mehr manuell einstellen. Noch nicht mal die Standard-Taktraten.
Den RAM kann ich tunen. Sobald ich aber den FSB auf "manuell" stelle (auch bei 333Mhz) bootet Windows nicht mehr. Das BIOS setzt nach einem Neustart alles wieder auf Auto
BIOS habe ich schon gewechselt, hat nix gebracht.
Was könnte da auf einmal los sein?

