board und cpu (intel)

Schmocki

PC-Selbstbauer(in)
Hey ich soll für nen Freund nen neuen Pc zusammen basteln er möchte gern nen i7 haben und nen Board dazu sowie Arbeitsspeicher brauchen wir auch noch nur leider hab ich wenig ahnung von Intels da ich persönlich nur AMDs verbaue, da die für mich vorallem im P/L verhältnis voll ausreichen. Das einzige was er damit tut ist Gamen also sollte es auch ne CPU sein die mit aktuellen Spielen und kommenden klar kommt.
Ne kleine Beratung wär super. ;)

Graka hat er noch ne 5770 die sollte man wahrscheinlich im Zuge dessen auch mal Aufrüsten aber die kann noch nen bisschen warten, vorallem da er nur auf einer 1280x768 Auflösung (4:3) spielt.

Er möchte auch gerne Games LiveStreamen, weis jemand wovon das abhängt, das man einen guten Stream hat und gleichzeigt noch normal spielen kann?

Mfg Schmocki

Wieviel will er denn ausgeben?

Und was ist mit "LiveStreamen" gemeint?
Will er gestreamte Games spielen (z.B. OnLive) oder Videos der Spiele "live" ins streamen?

eigentlich ist es unsinnig einen i7, der ja shcon ordentlich drückt, mit einer 5770 zusammenarbeiten zu lassen... NEnn mal bitte dein budger für board und CPU, sonst kann man dir schlecht ne empfehlung geben ;)

Hallo, wieviel will dein Freund f. die angefr. Kombi denn ausgeben? - Vorne weg; - einen i7 für 260€ braucht man zum Zocken nicht; da reicht auch ein i5 f. 150€ locker aus.

ah sorry noch bisschen früh ;D Er wollte so um die 400-500Euro ausgeben.

Ähm ja ermöchte das während er spielt es live ins internet gestreamt wird

@NeverSeenBytes wie gesagt kenne mich mit den Intels nicht aus, lasse mich auch gerne beraten was nötig bzw sinnvoll ist

Zuletzt bearbeitet:
Haha ok er hat ne 100k leitung dann bald vllt tuts die ja ^^

und was meint ihr is für 400-500 euro sinnvolles für ihn drinnen?

klar - ich habe für ein solides Board plus 16 GB RAM und boxed i7 2600K damals 490€ hingeblättert - ist also noch im Budgetrahmen deines Freundes. Bei Board und Speicher war ich aber nicht kleinlich - da lässt sich im Preis noch was nach unten drücken.

Zurück