Board startet nicht

fan3tic

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir ein neues Motherborad (Gigabyte EP43-DS3L) gekauft und eine neue Cpu Pentium D 805 2 x 2,66ghz

Ich habe alles korrekt angeschlossen etc. und wenn ich den Rechner nun starte dann leuchtet die dioden kurz auf dann läuft der kraka lüfter für ne sec. hört dann auf dann wiederholt sich dasselbe mit dem cpu lüfter, es kommt kein piepen oder sonstwas.

Meine Komponenten sind:

Gigabyte Motherboard
Pentium D Cpu sockel 775
Ati 3850 oc 512mb
2 gb ram
350 watt netzteil

Kennt jemand das Problem ?

mfg fan3tic

Also für mich hört sich das irgendwie nach Kurzschluss an.
Wenn die Lüfter nur kurz anlaufen, ist es meistens sowas in der Art.
Versuch mal nen Lüfter direkt an einen Stromstecker der Netzteil zu hängen und dann schau ob er auch aufhört zu drehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, an was es sonst liegen kann. Eigentlich funktionieren die Lüfter auch wenn z. B. die CPU nicht richtig drin ist. (War jedenfalls früher so)

Ich würde einfach nochmals alle Kabel abhängen und nochmals richtig sorgfältig anschliessen, ansonsten mal das NT wechseln!

Hi,

vielen dank schonma für die antwort aber ich habe den kompletten tag damit zugebracht alle kabel ab und wieder dran zu stacken.
Dann habe ich alle Teile wieder in den alten Rechner gebaut und auch das alte netzteil und es geht alles...

Ein kumpel meinte das es eventuell an der geringen Wattzahl hängt?!...

Kann ich mir erstmal nich vorstellen aber nun gut.

Ich bin echt verzweifelt da ich echt auf die neuen teile gefreut habe ^^

Mh, ja rein theoretisch sollte es schon knapp reichen, da aber das NT vielleicht in Wirklichkeit nur 350W als Spitzenleistung hat, kann es sein, dass dem nicht der Fall ist.
Ich würde es auf jedenfall mal mit einem stärkeren versuchen, da der Pentium D ja doch nen recht hohen TDP hat.
Ich hab auch noch so einen (nicht mehr lange:daumen:) und bei mit ist ein 550W protz verbaut.

Mit dem Netzteil könnte dein Kumpel recht haben.
Was für eins ist es denn?
Hier im Forum gibt es Juser, welche dir auf Anhieb sagen können, ob es am Netzteil liegt.
Gruß utacat

hi,

joa zum netzteil kann ich jetzt just in diesem augenblick nur sagen das es eis ist was in einem komplett rechner vom media markt oder so is. ich hab jetzt nach DEM tag keinen bock mehr die kiste aufzuschrauben . ich werd morgen marke etc. zu posten.

thx auch dir

Vermutlich gar keine Marke!
Steht höchstens "made in china" drauf, nehm ich an.
In dem Fall liegt es zu 99% am NT.

Media Markt:huh:
Da klingeln bei mir gleich die Glocken.
Gut, dann schau morgen nach und poste.

Gruß utacat

Das Netzteil kann nicht genug Leistung auf den 12 Volt Schienen liefern, daher geht der Rechner sofort nach dem Einschalten wieder aus.
Leih dir mal ein anderes NT aus (ein modernes aber) und dann teste es noch mal.
Ein neues, gutes NT bekommst du schon für 50-60€. Arctic Fusion, Corsair, Cougar sind da so Anbieter, wo du zugreifen kannst.

hmm, daran habe ich noch nicht gedacht, ich ginge davon aus, dass man sich ein Board kauft, wo die alte CPU auch noch läuft, sonst ist das recht sinnfrei.
Aber interessant, dass du das entdeckt hast, klar, dass dann auch kein Ton kommt.

Ja, mit großen Buchstaben N/A -> und oben steht dazu noch ne Erklärung(N/A = Not support)! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück