Board macht geräusche! edit: Gelöst dank @Blechdesigner!

H

hulkhardy1

Guest
Board macht geräusche! edit: Gelöst dank @Blechdesigner!

Hi, ich hab mir vor ein paar Stunden das GA-P55A-UD3 und den i5 760 gekauft, so weit so gut. Hab auch gleich angefangen zu übertakten und ihn bei 1.25V auf 4000MHz gebracht. So wenn ich aber jetzt über 3600MHz komme fängt das Board an zu??? Zischen ist eigentlich das falsche Wort, ddrdrrdrdrdrdrd, hört sich eher nach ner Vibration an oder das was pruzelt!

Hab auch alles nochmal auseinander genommen aber man kann weder was sehen noch riechen, das was schmoren würde oder so. Ist aber seit 15 Jahren mal wieder ein Intel Rechner, so das mir ein wenig die Erfahrung fehlt, ist es vieleicht so eine Art Spulen vipern?

Lass jetzt schon die ganze Zeit Prime95 laufen, wenn das Ding hoch geht gehts zurück, das ist klar. Irgend jemand ne Ahnung was das sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Board macht geräusche!

So was wie Spulenfiepen in der Art würde ich tippen, da würdest du nicht unbedingt falsch mit liegen

Meinst du das wäre ein RMA Grund? Weil das nervt jetzt voll, so ne kacke. So was hatte ich noch nie. Eben ist ein Kern bei Prime95 ausgefallen da war es so gut wie weg.

Doch ich denke schon dass das nen RMA Grund ist..
Zumindest ist es für ein normales NEUES Board net normal ;)

Danke für deine Antwort, ist jetzt ein wenig leiser geworden warum auch immer aber ich werde es Morgen mal auf jedenfalls zurück bringen! Wieder alles ausbauen, Wahlfischdreck!

Wenn das Geräusch nur beim übertakten auftritt, musst du auf Kulanz hoffen. So weit ich weiß, müssen Geräte innerhalb ihrer Spezifikation reibungslos funktionieren, man hat kein Grundrecht auf reibungsloses OC. :(

Die Nachrichten werden ja immer schlechter. Im K&M in Mannheim da hats so einen Fiesling der tauscht mir das Board gar nie nicht. Mit dem hatte ich schon ein paar mal Streit. Das wahren heute 430€ für ne pruzelnde Bratpfanne, na toll!!!

Probiere halt mit dem Umtausch, obwohl dieses Spulenfiepen bei allemöglicher Hardware ja schon fast State of the Art ist. Ist zwar blöd wegen dem Montageaufwand, aber lieber jetzt wie später bei vielleicht noch stärkerem Störgeräusch

Das selbe Problem hab ich mit meinem GA-H55N-USB3
Auch genauso, wie du es beschreibst. Meins geht in die Rma, mal gucken ob es in der neuen Version immer noch das Problem gibt, sonst muss ich mich mit weniger als 3,7 GHz zurfrieden geben.

Gruß SaKuL

Ich denke, für den normalen Spielebetrieb sollten auch 3,5 GHz reichen, es sei denn, du willst öfters benchen. (Keine Ahnung, was die Leute daran so fasziniert). Vielleicht kannst du ja auch alles schön säubern, gut verpacken und jemanden anderes schicken, der 'versehentlich" das falsche gekauft hat. Vielleicht kriegt der das Geld zurück.

ich hatte bis jetzt mit K&M nie probleme kuland ohne ende im versand. Sag dem Händler einfach das das Board probleme macht vom pfeifen würde ich garnix sagen. sag einfach das das nicht stabiel ist.

So hab eben von @Blechdesigner die Lösung bekommen, liegt an der Bios Einstellung LLC die zur Spannungs- Stabilisierung sorgt. Ausgeschaltet und schon ist Ruhe. Ich liebe diese Forum und alle User hier!!!!

Zurück