Board kaputt? Wie weiter?

Radeonmann

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem.
Mein PC bringt kein Bild mehr! Die Grafikkarte wurde schon ausgetauscht doch kein Erfolg. Nun denke ich, dass das Board kaputt ist.

Im Detail sieht der Fehler so aus:
Wenn ich den PC einschalte startet er zuerst ganz normal, keine Warngeräusche nichts Aussergewöhnliches. Dann zeigt es noch kurz den Schriftzug "Loading Asus Express Gate" an, danach wird es Schwarz. Als ich die neue GraKa das erste mal anschloss kam ich noch ins BIOS wo ich die Systemzeit neu einstellen musste und anschliessend neustartete. Beim nächsten Anlaufen wieder nur "Loading..." Ich habe die Grafikkarte, und auch die alte auf beiden PCI-e Slots probiert, es macht keinen Unterschied. Nun weiss ich nicht weiter, ist da noch etwas zu machen, oder ist das Board Schrott? Könnte der Fehler auch an einem anderen Ort liegen?

Mein System:
- Asus P6T Deluxe
- Intel Core i7 920
- ASUS HD4870 1GB Dark Knight (alt)
- MSI GTX560Ti Twin Frozr (neu)

versuch doch mal ein cmos reset zu machen. weiß jetzt nicht im detail wie das bei dem board geht, ob das einen extra knopf hat oder du jumpern musst (evtl muss auch die bios batterie raus und den rechner vom netz trennen).
schau einfach mal im handbuch nach wie das bei dem board jetzt genau geht

Hi!

Hm, also ich will ja nix falsches sagen, aber wenns MB hin wäre würde der PC nicht angehen...
Aber nen CMOS reset könnte helfen...

So, erstes Problem gelöst, nächstes Problem gefunden!
So wie es aussieht lag es nie am Board oder an der GraKa, mit einem anderen Bildschirm klappt es jetzt. Aber ich wollte sowiso eine neue Grafikkarte :ugly:.
PS: Den CMOS reset hat das Board schon von selbst erledigt als es über Nacht stromlos war, ich musste ja die Zeit neu einstellen und alle OC Settings waren auch weg.

Mein nächstes Problem:
Ich hatte meine Platten in einem RAID0, doch wenn ich jetzt starte erkennt es beide Platten einzeln und nicht mehr als RAID, folglich kann ich nicht booten. Kann ich den RAID mit den Daten wiederherstellen?
Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht lag es nie am Board oder an der GraKa, mit einem anderen Bildschirm klappt es jetzt. Aber ich wollte sowiso eine neue Grafikkarte

häääääääääääää ???????????????????????????????
Tampons geraucht ??? :)

Sagst :
-Mainboard heile
-GRAFIKKARTE HEILE
-Monitor kaputt

und sagst im gleichen Zug EGAL WOLLTE EH NE NEUE GraKa ?!?!?!?!?!?!?
Meinst dann sagt dein Kaputter Monitor "-oh wenn das so ist und ne neue Grafikkarte verbaut ist DAS WILL ICH MIR NICHT ENTGEHEN LASSEN und funktioniere wieder"

Mein Auto hat auch grad den Geist aufgegeben ... Dann kauf ich mir gleich mal nen neuen Fernseher ...mal sehen ob mein Auto dann wieder funktioniert

dgcss schrieb:
häääääääääääää ???????????????????????????????
Tampons geraucht ??? :)

Sagst :
-Mainboard heile
-GRAFIKKARTE HEILE
-Monitor kaputt

und sagst im gleichen Zug EGAL WOLLTE EH NE NEUE GraKa ?!?!?!?!?!?!?
Meinst dann sagt dein Kaputter Monitor "-oh wenn das so ist und ne neue Grafikkarte verbaut ist DAS WILL ICH MIR NICHT ENTGEHEN LASSEN und funktioniere wieder"

Mein Auto hat auch grad den Geist aufgegeben ... Dann kauf ich mir gleich mal nen neuen Fernseher ...mal sehen ob mein Auto dann wieder funktioniert

Ich glaub, du hast das nicht verstanden!

Nein der Bildschirm funktioniert noch immer nicht, habe jedoch einen alten von unserem Elektroschrotthaufen aufgelesen (15" ^^) und mit diesem kann ich sehen. Das RAID problem ist auch gelöst, durch den CMOS reset war die Speicherhandhabung im BIOS auf IDE eingestellt, musste es auf RAID einstellen und zack, ist mein RAID mitsamt Windows und Musik wieder da :D.

Schlussendlich ein Tag mit viel Stress um einen Bildschirm, bin jedoch froh das mein RAID in Ordnung ist und ich nicht das Board tauschen muss.
Vielen Dank für die Antworten, und vielleicht hilft das ja jemandem mit ähnlichen Problemen.

PS: ist das ein spezielles Phenomen, oder kommt es öfter vor das ein Bildschirm von einem Tag auf den anderen den Geist aufgibt?

Zurück