M
Monsjo
Guest
AW: Board für Intel i7 4770k
Es geht um die 1150-Boards.
Es geht um die 1150-Boards.


Dafür gibts ja beim Gigabyte den unteren PCIe 2.0 slot, damit man ne zusätzlche Karte nutzen kann ohne dass der Graka Lanes abgezogen werdenDas ist aber (wie richtig genannt) bei anderen Boards auch so (zumindest bei den mechanischen X16, die anderen Slots von X1-X4 oder gar PCI kommen vom PCH). Bei mir würde es auch sofort Lanes vom obersten PCIEX16 Slot abziehen sobald im anderen eine Karte stecken würde.Beim Mpower Max kann man eben nur die X1 nutzen ohne Lanes abzuziehen. Ist halt dem Aufbau geschuldet und primär Intel, die es ja nicht nötig haben zumindest ~32 Lanes von der CPU anzubieten, aber damit schaffen sie eben noch eine Daseinsberechtigung für 2011 auch für Gamer.
![]()


Das stimmt allerdings, damit hat man wenigstens die Möglichkeit eine X4 Karte (PCIeSSD o.ä.) zu nutzen, kann dann aber keinen anderen X1 Slot mehr nutzen. Für den S1151 (?) sollte Intel einfach wieder etwas großzügiger sein und ein paar Lanes bei der CPU draufpacken, so müssen es die User und Boardpartner ausbaden.![]()


WIE SIEHT DENN JETZT DER REST VOM PC AUS???