Board für Intel i7 4770k

AW: Board für Intel i7 4770k

Zu Asrock: Das Extreme4 würde ich nicht nehmen, da machen bei OC die Spannungswandler die Grätsche.:D Zum gleichen Preis gibts mit dem Z87X-D3H ein besseres Board.;)
 
AW: Board für Intel i7 4770k

Das ist aber (wie richtig genannt) bei anderen Boards auch so (zumindest bei den mechanischen X16, die anderen Slots von X1-X4 oder gar PCI kommen vom PCH). Bei mir würde es auch sofort Lanes vom obersten PCIEX16 Slot abziehen sobald im anderen eine Karte stecken würde.:D Beim Mpower Max kann man eben nur die X1 nutzen ohne Lanes abzuziehen. Ist halt dem Aufbau geschuldet und primär Intel, die es ja nicht nötig haben zumindest ~32 Lanes von der CPU anzubieten, aber damit schaffen sie eben noch eine Daseinsberechtigung für 2011 auch für Gamer.;)
Dafür gibts ja beim Gigabyte den unteren PCIe 2.0 slot, damit man ne zusätzlche Karte nutzen kann ohne dass der Graka Lanes abgezogen werden ;)
Bei MSI Board kriegste die Möglichkeit eben nicht.

AsRock hat das übrigens genauso vermasselt und die Kühlung bei den 1150er Boards ist auch net berauschend.
 
AW: Board für Intel i7 4770k

Das stimmt allerdings, damit hat man wenigstens die Möglichkeit eine X4 Karte (PCIeSSD o.ä.) zu nutzen, kann dann aber keinen anderen X1 Slot mehr nutzen. Für den S1151 (?) sollte Intel einfach wieder etwas großzügiger sein und ein paar Lanes bei der CPU draufpacken, so müssen es die User und Boardpartner ausbaden.:(
 
AW: Board für Intel i7 4770k

Das stimmt allerdings, damit hat man wenigstens die Möglichkeit eine X4 Karte (PCIeSSD o.ä.) zu nutzen, kann dann aber keinen anderen X1 Slot mehr nutzen. Für den S1151 (?) sollte Intel einfach wieder etwas großzügiger sein und ein paar Lanes bei der CPU draufpacken, so müssen es die User und Boardpartner ausbaden.:(

Na dann hoffe ich mal das irgendeiner von Euch einen ganz heißen Draht zu den verantworlichen Chipdesignern bei Intel hat und uns gehör verschafft....:D;)
 
AW: Board für Intel i7 4770k

Auch nix, nimm des D3H.

WIE SIEHT DENN JETZT DER REST VOM PC AUS???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück