Board für I7 2600k

Arc87

Kabelverknoter(in)
Board für I7 2600k

Huhu, da mein altes Mainboard (ASRock Extreme4 Gen3) sich anscheinend langsam verabschiedet, bräuchte ich Vorschläge für ein neues. Zurzeit vorhanden, bzw. hab mich schon für neue Komponenten entschieden.

Wichtig:
OCFunktionen = unnötig
Da die Grafikkarte fast ganze 3 Slots belegt und ich dazu noch 1 Slot für die Soundkarte brauch, sollte genügend Platz vorhanden sein.
Suche nach guter P/L

Gehäuse:
Fractal Design Define R4

GPU:
Inno3D IChill GeForce GTX770 HerculeZ X3 Ultra

CPU:
I7 2600k

CPUKühler:
Alpenföhn Brocken

Netzteil:
Corsair AX650

Ram:
4x4 GB Name grade nicht zur Hand

Soundkarte:
Asus Xonar Essence STX

AW: Board für I7 2600k

Irgendwas scheint mit den SATA Anschlüssen nicht mehr inordnung sein, meine HDD macht immr wieder Probleme und meine SSD wird gar nicht mehr erkannt. Die Platten sind aber beide inordnung. Deswegen denke ich das es am Mainboard liegt.

Hast du vielleicht noch ein Mainboard das die alte Revision besitzt die waren damals alle fehlerhaft am Sata Controller.
In der Regel wurden die damals alle Kostenlos ausgetauscht was jetzt eigentlich auch noch gehen müsste.
Du kannst ja mal versuchen die beiden 6 Gb Sata zu nutzen die sollten eigentlich nicht davon betroffen sein.
Sonst würde ich es versuchen zu tauschen.
Hier kannst du noch was darüber lesen: http://www.pcgameshardware.de/Mainb...h-Update-2-fehlerhafte-Ports-erkennen-810068/

Zuletzt bearbeitet:

Die Board Hersteller nehmen kein B2 Boards mehr zurück.
Intel sagte klipp & Klar der Rückruf ging bis Juli 2011.
Ich würde als Hersteller auch kein B2 Board gegen ein B3 umtauschen nach mehr als 2 Jahren.

Aber warten wir mal ab, der TE hat ja noch garnicht gesagt ob er überhaupt ein B2 hat. :D
Sollte er das neueste Bios/Uefi drauf haben dann ist es ein B3, den ASRock verweigerte bei den B2 Boards die Ivy Unterstützung.

Huhu,

danke für die Hilfe, dass Gigabyte ist gekauft :) Neues Gehäuse wird wohl das Define R4 werden, habe zurzeit noch ein Antec Lanboy Air, was ein gaaaaaanz toller Staubsauger ist. Die Inno ist heute bei mir angekommen und gleich mal in alten PC eingebaut, alter Falter das Ding besetzt 3 Slots o_O, am Anfang war ich erstmal verwirrt was dieses komische Plexiglasding ist, wo Herculez draufsteht, bis ich bemerkt hab das man das da drauf schieben kann und dann voll geil BlingBling macht!! :P

Hab noch eine Frage, zwecks Arbeitsspeicher, zurzeit habe ich noch diesen hier drin 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, 4x4 Riegel, würde es viel ausmachen die gegen was aktuelles auszutauschen? Oder bewegen wir uns da eher im unteren Leistungssteigerungsbereich? Netzteil sollte ja noch okay sein oder? Nicht das mir dann alles zerhaut ^^.

Hab noch eine Frage, zwecks Arbeitsspeicher, zurzeit habe ich noch diesen hier drin 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, 4x4 Riegel, würde es viel ausmachen die gegen was aktuelles auszutauschen?

Lohnt sich nicht;)

Hab noch eine Frage, zwecks Arbeitsspeicher, zurzeit habe ich noch diesen hier drin 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, 4x4 Riegel, würde es viel ausmachen die gegen was aktuelles auszutauschen?

Lohnt sich nicht;)
Was bedeutet viel ausmachen, und aktuelle ?
Also wenn du schnellere möchtest zb 1600 oder so bringt das dir sehr wenig bis garnichts wenn du noch schnellere im Visier hast bleibt es auch
im einstelligen bereich 1-3% mehrleistung ob es das Wert ist musst du halt wissen.
Und die Menge mit 8GB ist auch OK

Zurück