Board für i7 2600 non k

SenseiShi

Schraubenverwechsler(in)
Board für i7 2600 non k

Guten Tag!

Ich wollte mir in diesem Jahr einen neuen PC bestellen und habe schon alle Komponenten außer das Motherboard "gefunden". Da ich mir nicht sicher bin welches Board das beste ist wollte ich hier mal um Beratung fragen :)

Also ich würde gerne maximal 80€ für eins ausgeben, UEFI haben und 4 RAM Steckplätze. Außerdem wollte ich später die CPU auf einen i7 3770k upgraden:

Mein zukünftiger PC:

Gehäuse: Antec GX 500
Grafikkarte: EVGA GTX 970 FTW ACX 2.0
Netzteil; be quiet! PURE POWER L8 700W
CPU: Intel i7 2600 (aus dem alten PC)
RAM: samsung m378b5273dh0-ch9 (Dualkit vom alten PC)
Festplatten: Samsung SSD 840 EVO 120GB und eine 2TB Seagate HDD (HDD auch vom alten PC)
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken
Laufwerk: Asus DRW-24F1ST Silent

Schon einmal Danke im vorraus!

MfG

AW: Board für i7 2600 non k

Hast du bisher denn kein Board verwendet, was ist denn jetzt schon alles vorhanden dann können wir dir empfehlen was dir am meisten bringt zum Aufrüsten.

Okay, ich wollte erstmal drei Sachen anmerken:
1. Ich habe mich für den Alpenföhn Brocken Eco entschieden.
2. Das Gehäuse darf eine maximale Tiefe von 46cm haben (habe ein extra Computerfach).
3. Ich weiß um ehrlich zu sein nicht was ich von ASRock Mainboards halten soll, da ich drei Freunde habe die sich eins gekauft haben und wieder zurückschicken durften.

So, kommen wir nun zu meinem jetzigen PC:
Gehäuse: Weiß ich leider nicht. Es ist ein Medion PC von 2011 (ich kannte mich damals nicht so aus)
CPU: Intel i7-2600
Grafikkarte: MSI Geforce GT 530
RAM: 2x 4gb Samsung m378b5273dh0-ch9
Motherboard: MSI MS-7728 Rev 2.0 (Das motherboard akzeptiert keine anderen Grafikkarten)
Netzteil: 450 Watt, Hersteller nicht angegeben
Festplatte: Seagate ST2000DL003 2 TB

Hmm im Medion PC sind meist schon vernünftige Netzteile drin, evtl von FSP - Aufkleber von der Seite mal fotografieren evtl kann man es noch verwenden.
Das L8 700W taugt auf jedenfall wenig da falls neu lieber das Be Quiet E10 500W das hat aktuelle gute Technik drin und ist sehr leise.

Ich würde nicht Upgraden auf nen i7 3770k sondern einfach nen vernünftiges Board kaufen und den Turbo auf maximalen Takt hochdrehen dann hast knapp 4Ghz was erstmal reicht und irgendwann tauschst dann komplett durch.

Ich wollte schon ein Netzteil das im akzeptablen Preisbereich liegt und schon "viel" Watt hat. Deswegen ist meine Wahl auf das be Quiet! gefallen.

So nun zum Prozessor: Ich wusste nicht,dass man den Turbotakt hochschrauben kann. Geht das wirklich mit einem Motherboard in diesem Preisbereich?o.O
Sollte ich außerdem im anderen Forenbereich nach Beratung bei meinem zukünftigen Rechner fragen?

MfG

Lass dich am besten komplett beraten, dein PC mit der 970 wird höchstens 300-400W verbrauchen das E10 500W ist mehr als ausreichend.

Zurück