Board für i3

loltheripper

Software-Overclocker(in)
Board für i3

Abend, mein freund sucht sich ein neues board für seinen i3 da er keine ahnung von pc's hat und ich keine ahnung von intel hab muss ich hier mal fragen: sein i3 läuft auf einem msi board 7???? (weis grad nicht mehr genau) auf jeden fall benutzt das board ddr2 speicher. Nun nach ein paar nachforschungen fällt mir auf das er warscheinlich ein board mit dem sockel 775 benutzt sein neues board soll eins mit lga 1155 sein (anobo.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-P67-DS3-B3, Intel P67, ATX) ist das jetzt wie am2+ und am3 (hat der i3 ddr2 und ddr3 speichercontroler?)? oder passt der i3 da dann nicht drauf? genauere infos kann ich euch grad nicht geben kommen aber wenns sein muss morgen - übermorgen. Und was haltet ihr von dem board P/L mäßig gut oder gibts besseres?

loltheripper schrieb:
Abend, mein freund sucht sich ein neues board für seinen i3 da er keine ahnung von pc's hat und ich keine ahnung von intel hab muss ich hier mal fragen: sein i3 läuft auf einem msi board 7???? (weis grad nicht mehr genau) auf jeden fall benutzt das board ddr2 speicher. Nun nach ein paar nachforschungen fällt mir auf das er warscheinlich ein board mit dem sockel 775 benutzt sein neues board soll eins mit lga 1155 sein (anobo.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-P67-DS3-B3, Intel P67, ATX) ist das jetzt wie am2+ und am3 (hat der i3 ddr2 und ddr3 speichercontroler?)? oder passt der i3 da dann nicht drauf? genauere infos kann ich euch grad nicht geben kommen aber wenns sein muss morgen - übermorgen. Und was haltet ihr von dem board P/L mäßig gut oder gibts besseres?

Das passt nicht, die beiden Sockel sind total verschieden und nicht kompatibel.

Mfg Sebastian

AW: Board für i3

Gibt es den I3 also für verschiedene Sockel? Also lohnt es sich eigtl. gar nicht erst ein neues Board zu kaufen da der CPU grenzwertig ist

Kann ich gerade nicht genau sagen da ich den pc nicht hier hab. Ich kann nur sagen das es ein ddr2 board ist.

Dann kann es sich nicht um einen i3 handeln.
Wirf mal CPU-Z an und mach Screens von CPU, Mainboard, Memory, SPD.

der i3 / i5 / i7 kommen aufgrund des integrierterten Speicherkontrollers in der CPU nur mit DDR3 klar....

Also da führt hier grad wer einen aufs glatteis....

Falls das ein i3 is reicht aber ein günstiges h61 board, Leistung hat der nämlich schon ordentlich

Und wenn es ein i3 für den Sockel 1156 ist? Dann kann man das H61 Board wieder vergessen.
Leute...Bitte. Mitdenken.

Und wenn es ein i3 für den Sockel 1156 ist? Dann kann man das H61 Board wieder vergessen.
Leute...Bitte. Mitdenken.

dann kann er zwar das H61 vergessen, aber DDR2 geht trotzdem ned mit 1156/1155 Sockel, darum gehts hier in der hauptaussage!

Zuletzt bearbeitet:

Wie recht ihr alle hab es handel sich nicht um einen I3 (auch wenn ein i3 kleber aufm gehäuse pappt) sondern um einen Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8300! Nur das board lässt kein oc zu (nicht mal über ref takt!!!) Lohnt es sich dafür noch ein oc fähiges board zukaufen oder sollte man lieber gleich neuen prozzi, ram und mobo (würde um die 200€ kosten!) kaufen? Was macht der Q8300 an oc mit?

Edit: @muetze hörst du auch disturbed oder schmückst du dich nur mit ihrem "Logo"

Zuletzt bearbeitet:

nachdem Sowohl die Energieeffizenz beim i3 besser wie auch die Leistung im Vergleich zu deinen 8300, lohnt sich da der i3 eher...

Bei nen neuen Board mit OC-Befähigung biste auch knapp 100€ los, und wirklich besser stehst damit dann auch ned da...

@loltheripper nein ich schmück mich nicht umsonst mit dem Logo ;)

Zurück