Himmelskrieger
Software-Overclocker(in)
Board für FX6300 bis 70€ (Mindfactory)
Da ich zu Weinachten nun den Rest von meinen PC aufrüsten möchte, und beim Mainboard noch unentschlossen bin brauche ich nun eure Hilfe.
Das Mainboard soll folgenes können bzw. unterstützen.
-FX 6300
-bis zu 32GB DDR3 Ram (in 4x8GB Riegeln)
-Möglichkeit für 2x CrossFireX bieten, SLI wäre auch schön.
-USB 3.0 mit einen Anschluss für die USB 3.0 Buchsen am Frontpanel
-UEFI
-5.1 Onboard Soundkarte, muss nicht die beste sein, bin mit meiner Onboard Soundkarte (Realtek ALC662) sehr zufrieden.
-Preis: max. 70€ (kann auch 10€ mehr kosten, sollte aber bei der 70€ am besten bleiben)
Hardware dann verbaut wird.
-FX 6300
-Arctic Cooling Arctic Freezer 13 Pro
-8GB G.Skill 1333 DDR3 Ram
-XFX Radeon 7850 Core Edition
-be quiet! Straight Power E9 550w CM
-Gehäuse: Haf 932 Advanced
Ich dachte jetzt an das Asrock 970 Extreme 3 oder Extreme 4, wobei beim 3 der CPU erst ab BIOS 1.60 und beim Extreme 4 erst ab BIOS 2.10 laut Website untersützt wird.
Wird das Extreme 3 oder 4 mit den genannten BIOS Versionen ausgeliefert?, oder was passiert wenn ich den CPU einbaue und versuche den PC dann zu starten und das Board allerdings noch nicht das passende BIOS hat?
Gibt es noch andere Boards die geeignet werden und meine Anforderungen erfüllen?.
Das Board sollte für den Preis von bis zu 70€ bei Mindfactory erhältlich sein.
Edit: Extreme 4 fällt weg, da es kein UEFI besitzt.
Da ich zu Weinachten nun den Rest von meinen PC aufrüsten möchte, und beim Mainboard noch unentschlossen bin brauche ich nun eure Hilfe.
Das Mainboard soll folgenes können bzw. unterstützen.
-FX 6300
-bis zu 32GB DDR3 Ram (in 4x8GB Riegeln)
-Möglichkeit für 2x CrossFireX bieten, SLI wäre auch schön.
-USB 3.0 mit einen Anschluss für die USB 3.0 Buchsen am Frontpanel
-UEFI
-5.1 Onboard Soundkarte, muss nicht die beste sein, bin mit meiner Onboard Soundkarte (Realtek ALC662) sehr zufrieden.
-Preis: max. 70€ (kann auch 10€ mehr kosten, sollte aber bei der 70€ am besten bleiben)
Hardware dann verbaut wird.
-FX 6300
-Arctic Cooling Arctic Freezer 13 Pro
-8GB G.Skill 1333 DDR3 Ram
-XFX Radeon 7850 Core Edition
-be quiet! Straight Power E9 550w CM
-Gehäuse: Haf 932 Advanced
Ich dachte jetzt an das Asrock 970 Extreme 3 oder Extreme 4, wobei beim 3 der CPU erst ab BIOS 1.60 und beim Extreme 4 erst ab BIOS 2.10 laut Website untersützt wird.
Wird das Extreme 3 oder 4 mit den genannten BIOS Versionen ausgeliefert?, oder was passiert wenn ich den CPU einbaue und versuche den PC dann zu starten und das Board allerdings noch nicht das passende BIOS hat?
Gibt es noch andere Boards die geeignet werden und meine Anforderungen erfüllen?.
Das Board sollte für den Preis von bis zu 70€ bei Mindfactory erhältlich sein.
Edit: Extreme 4 fällt weg, da es kein UEFI besitzt.