Board für ein Q6600

AW: Board für ein Q6600

600x 4=2400 das ist das zu erwartende.(Standart auch 1333)

333,3x 4=1333 wäre Fsb 1333,da OC beim 775 sockel über den Fsb geht ist der das wichtigste.

Es geht ja darum wie weit der Fsb über den Standart hinausgeht........sry aber wenn ich das jetzt so lese rate ich dir dringend vom DFI ab....das ist nichts um OC zu lernen.

Zuletzt bearbeitet:

ich blick durch deine rechnung nich durch :D:D:D soory , beide board haben Bustakt von 1333 , das dfi mit dem X48 ist das einzigste mit 1600 :D wie du bzw woher du deine 600 nimmst raff ich grad nich oder ich steh Grade neben mir :
Und das mit eurem OC :D ist in mein aufen schon ne sucht geworden ... und sehr viel zu lernen gibts da nich :D ich weiß ja nich wie alt du bist :D aber wenn du die Sokel A´s noch mitgemacht hast weißt wie das damals war :D

das was die hier machen mit Stickstoff Kühlung ist eigtl nur eine nicht endende test serie biss einmal ein ergebnis hör ist ... das ist nich das wozu zb 3dmark gedacht ist ... alle kommen in die selbe liste. hobby und alle anderen ;) das was ihr betreibt is nicht mehr normal und man kann von den Ergebnissen sich nix kaufen

Mein erster Rechner war ein Amiga 500.....ich bin 42 ;)

600(2400) ist der zu erwartende Fsb beim Biostar

Aber nimm ruhig ein DFI wenn OC eh einfach für dich ist.......................

okay nehme alles zurück :D hatte zwar auch ma einen aber das war nich meiner ;D
... meinst nich das du mit dem DFI auch an die 2400 rann kommst ? außerdem komm ich bei 2400 bin ich bei 3,6 ghz ... fragt sich ob ich das noch mit nem Lüfter kühlen kann und wo steht dabei die Vcore ? mein e4300 läuft mit der standard vcore biss 3,2 ghz stabil

Und wakü is mir zu teuer ... bruach noch nen netzteil denke ich ma das 450 zuwenig ist :D

Du kannst auch mit einen kleineren multi den langen Fsb nutzen ...das hat zur folge das der Flaschenhals nicht so klein ist und du weniger Vcore bei gleichen takt brauchst und die Temps sind auch ein wenig tiefer.

Sicher kann ein DFI auch einen langen Fsb haben aber der ist schwierig stabil zu kriegen....ein falsche spannung und es funzt nicht.
(und das DFI hat eine Menge Einstellmöglichkeiten)

Gehe einfach mal in Sammelthreads der verschiedenen Boards und schau dir deren Bios an........und endscheide dann ;)

mh ... keine schlechte idee ... oder einfach den alten hasen glauben :P du hast doch auch ein p5q pro wie steht das zum biosstar ?

Das P5q-pro hat nur einen Fsb von 520(meins zumindestens)......für meinen E8600 reiht es da der einen 10er multi hat......10x 520=max 5,2Ghz

Es gibt aber auch ein neues...P5Q-pro-turbo(feinere Voltabstufungen)....das habe ich einen bekannten empfohlen und der hat auf anhieb sehr gute Ergebnisse damit erzielt

^^Kann ich dir leider nicht sagen ....er hat schon einen über 500 hinbekommen wie weit es geht weiß ich noch nicht.

500x9=4,5Ghz wären das beim q6600

Oder

500 x6=3Ghz...usw

der q6600 hat doch Multiplikator von 6 also 500 * 6 = 3 ghz ?

Welcher quad core hat den Multiplikator von 9 ?

opla ... da hab ich wohl was verwechselt :D

nadenn ... achwas 3,2 ghz reichen auf und für manchmal Benchmark ... mh kp ... die freaks bekommst ehe nie getoppt

Achte bei deinem Quad auf jeden fall darauf das du mindestens 8 spannungswandler hast , also auf jeden fall 2 für jeden kern. Ab p5q pro bei asus eigentlich standart . Und dann solltest du beim übertakten drauf achten das du nur bis zu dem punkt gehst an dem du die spannung nicht um 0.1 volt erhöhen musst damit du im takt 100 mhz höher kommst . Und ein hoher fsb ist auch nicht schlecht , kann auch helfen den v core und somit die temp zu drücken . Jetzt viel spass bei 3 gig gehts erst los !!!

Zurück