Board für ein Q6600

Pcfreak7890

Kabelverknoter(in)
Board für ein Q6600

Hi leute ...

Suche ein Board zum Q6600 übertakten , wollte eigtl auf DDR3 umsteigen deshalb dachte ich an das DFI LANParty DK P45-T3RS Puls .

Laufen lassen wollte ich es eben mit einem Q6600 , Jail oder OCZ rams .
Laufen sollte das ganze auf 3-3,2 Ghz mit einem Cooler Master V8 .
Graka kommt erstmal eine GTX260XT rein die Später vlt ausgewechselt wird. DDR 3 wäre relativ gut denn da hab ich später wieder ein teil was bleiben kann falls denn doch Mal Core I7 zu mir kommen sollte .

Falls ihr das nicht empfehlen könnt ... würde ich ein Gigabyte GA-EP35-DS4 nehmen bzw

Erfahrung hab ich mit Übertakten nur mein E4300 reicht langsam die Leistung mehr auf 3,2 Ghz jetz muss was neues her .
Hatte bissher nur Asus board und übergangsweise ein MSI was der letzte Müll war ....

MfG Pcfreak7890 ;)

Ps : nein ich schreibe nicht weil ich keine Ahnung habe sondern weil ich fragen wollte wie das board so ist an Leute die es haben - hatten ,
keine Lust die teile zu bekommen und denn den Arschgriff zu landen

AW: Board für ein Q6600

Sehe ich auch so. Mit DFI kann man nichts falsch machen.
Die Boards von GA sind auch gute und stabile Boards. Die Abit Boards sind auch klasse und wenn´s kein p45 chipsatz sein soll auch sehr günstig.
Wie Micha-Stylez schon sagt...Googeln...
Ich würde mir aber für ein q6600 nicht extra ein ddr3 board zulegen, nur um den Speicher später mal für einen corei7 vorzuhalten. Zumal du mit dem q6600 nur dual channel über den "langsamen" fsb nutzen kannst. mit dem corei7 wird tripple channel unterstützt (ohne Umwege über fsb). Bei einem späteren Umstieg wird es dann m.E. sinnvoller sein, sich ein bis dahin billiger gewordenes tripple-kit zuzulegen. Kauf dir lieber ein gutes p45 Board mit ddr2 ram, den man fast nachgeschmissen bekommt. (meine Meinung nur als Gedankenvorschlag).
super board zum übertakten ist auch das asus p5q-pro.

Wenn du n gutes und günstiges Board suchst kann ich dir das Abit IP35P empfehlen, allerdings unterstützt es nur DDR2 RAM. Ich nutze es mitm Q6600@3Ghz, ner GTX 260 und halt 3 GB DDR2 RAM.

Das Board gibts hier:

ABIT IP35P LGA775 FSB1333 SATA

Abit baut keine Boards mehr und es kommt nichts neues mehr.

Das DFI ist zwar gut aber eins von der Sorte das wenn eine Einstellung nicht stimmt es rumzickt.Nicht unbedingt jemanden zu empfehlen der nicht sehr viel Zeit mit OC verbringt.;)

Biostar ist zu empfehlen da das Bios dem vom ASUS ähnlich ist und ein T Power einen Fsb von 600 hat was dem OC sehr zugute kommt.

Falls ihr das nicht empfehlen könnt ... würde ich ein Gigabyte GA-EP35-DS4 nehmen
um den q6600 auf 3,2 ghz zu bringen, kannst du auch das gb-board nehmen, ist auch vom handling her recht einfach und ein stabiles board. wenn du mehr übertakten willst würde ich zum asus p5q-pro greifen, welches von den einstellungen her zwar komplizierter ist, aber man mehr aus dem system herauskitzeln kann. oder wie true monkey empfiehlt ein biostar (habe zwar selbst noch keins von denen verbaut, was man so liest, sollen das aber in der tat gute boards sein).

....DDR 3 wäre relativ gut denn da hab ich später wieder ein teil was bleiben kann falls denn doch Mal Core I7 zu mir kommen sollte .

Mit einem Dual-Channel-DDR3-Kit wirst du mit einem i7-System nicht unbedingt weiterkommen. Da du ja gerne übertaktest, ist das Risiko recht hoch, dass ein dann einzeln dazu gekaufter Riegel dann mit den beiden aus dem Dual-Channel-DDR3-Kit nicht harmoniert. Vielleicht solltest du daher einfach bei DDR2 bleiben oder jetzt sofort ein Tripple-Channel-Kit kaufen und einen Riegel zur Seite legen. Preislich hält sich das ja in Grenzen.

Ja das
Asus
board
hatte ich mir auch schonmal angeschaut :P dachte
vlt
reist ja
ma
was neues den
Arsch
vom
hocker

Wenn du was neues suchst, was dir den "Arsch vom Hocker" zieht :lol:, dann leg dir am Besten gleich ein core i7 system zu. vor allem wird dir das aber ein Loch in den Geldbeutel reißen :ugly:

Das DFI ist zwar gut aber eins von der Sorte das wenn eine Einstellung nicht stimmt es rumzickt.Nicht unbedingt jemanden zu empfehlen der nicht sehr viel Zeit mit OC verbringt.;)

Das kann man nur immer wieder wiederholen.
An meinem ersten DFI takte ich heute noch rum. da wird man NIENIENIENIE fertig. Gerade das ist das schöne.
Das ist noch ein Lanparty CFX3200 und mit großem Abstand das coolste Board das ich bis jetzt gesehen hab.
Schlicht - und brachial. in jeder beziehung.

Ein ASUS ist dagegen die pure Langeweile. Anschließen - läuft. langweilig

Wer also wie monkey schon sage nicht TAG/NACHT damit verbringt für ein wenig Ramdurchsatz die roundabout 50 Rameinstellungen meines DFI's durchzubenchen, der hat bei DFI nix verloren.
Da muss man selbst viel denken, kombinieren und benchen.

Denn sonst ist man mit nem Asus schneller. und vor allem schneller fertig.

Ich hab 2 DFI's , das P45 ist leider gestorben. einfach so, Board hinüber. ohne erhöhte spannungen am Board selbst. nur Vcore.Scheint aber zufall gewesen zu sein.

Also ich bin son type der könnte auch paar Wochen rumdüfteln und schaun wieviel Punkte man raus bekommt :P denke ma das DFI is das richtige :P , und Core I7 ist auch sonne getrennte Meinung

doch ddr3;)
die cpu ist ne prima grundlage. die graka ist auch nicht schlecht. willst du damit hauptsächlich zocken? und wie groß ist deine auflösung zum zocken?
schon über ati nachgedacht? sind gute p/l karten.
ob die 260er ins gehäuse reinpasst? suche mal hier im forum oder bei google. da findet sich bestimmt etwas zu dem thema (sollte aber ins soprano passen)

Also ich hab nen 24 " zöller hab mir schon gedanken gemacht über den Speicher ob das reicht ... vom board her dachte ich auch erst an eins mit x48 chip zb das DFI LANPARTY DK X48-T2RS .... fragen über fragen :D

Spielen ... naja 50 - 50 ... grafikarbeiten Scripten und zocken ^^ und Benchmark suchti ^^

für einen 24 zöller sollten schon 1gb ram in der graka stecken. ati 4870 1gb? wenn du zuviel geld hast ne gtx285. ne 260er schafft das sicherlich auch. kommt darauf an, was du investieren möchtest/kannst.

vom dfi board ist dir ja schon abgeraten worden. lieber doch das gigabyte oder ein asus?

Spielen ... naja 50 - 50 ... grafikarbeiten Scripten und zocken ^^ und Benchmark suchti ^^

Hmm....benchmark suchti ??

Dann versichere ich dir das du dir gerade das falsche aussuchst.

Ich benche..........

Meine Empfehlung damit du was beim benchen reißt...Biostar T power ,Q9550 Graka kommt auf deinen Geldbeutel an....nimm kein DFI....das war einmal,heute ist der OC King Biostar;)

Also DFI hab ich nochnie was schlechtes drüber gehört ... vorallem nich über das X48-T2RS .. biostar ... kp von denen dachte auch schon wieder an asus

und mit ati grakas komm mir lieber nich ... das in meinen Augen geldverschwendung

^^Haha ....ATI habe ich nie erwähnt....und das hat seine Gründe ;)

DFI ist schon gut (wenn man sich die Zeit dafür nimmt und viel Geduld hat) aber die besten OC Ergebnisse würdest du mit einen Biostar erzielen.

Zurück