Board für Crossfire

RayasVati

Software-Overclocker(in)
Board für Crossfire

Ich wurde ja wieder eines besseren belehrt:D

Brauche ein Fleißiges Board was 2 HD7970 betreiben kann

gefallen würden mir diese 3, wenn jmd ne bessere idee hat wo ich vllt auch am geld sparen kann darf gern was sagen:D

ASRock Fatal1ty Z77 Performance Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX (mein Favorit)

ASRock Fatal1ty Z77 Professional Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX

ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

ASRock Z77 Extreme6 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Preislich machen die jtz nicht so den unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bord für Crossfire

Das sind doch sogar 4 Mainboards, wenn ich richtig sehe?

Also wenn es nach CF Unterstützung geht sind alle gleich: max. 8X/8x im CF oder SLI Edit: außer das Performance nur 8x/4x
Die Spannungsversorgung ist vom Extreme4 bis zum Extreme6 und über dem Performance identisch,
da fällt dann nur das Professional aus der Reihe.
Ansonsten ist es nur Ausstattung und Aussehen was die Boards evtl. noch Grundlegend unterscheidet.

Das günstigste von den genanten€(mit Außnahme des Performance) würde also völlig reichen ;)

@ the.hai

CF also mit 8X/4x ja :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bord für Crossfire

Soweit ich das erkennen kann bindet dein Faforit den 2. PCI Express Slot nur mit 4 Lanes an = Ganz schlecht für Crossfire, überhaupt bei so starken Grafikkarten.
 
AW: Bord für Crossfire

Das sind doch sogar 4 Mainboards, wenn ich richtig sehe?

Also wenn es nach CF Unterstützung geht sind alle gleich: max. 8X/8x im CF oder SLI Edit: außer das Performance nur 8x/4x
Die Spannungsversorgung ist vom Extreme4 bis zum Extreme6 und über dem Performance identisch,
da fällt dann nur das Professional aus der Reihe.
Ansonsten ist es nur Ausstattung und Aussehen was die Boards evtl. noch Grundlegend unterscheidet.

Das günstigste von den genanten€(mit Außnahme des Performance) würde also völlig reichen ;)

@ the.hai

CF also mit 8X/4x ja :huh:

ja habs noch editiert :D

jtz bin ich bei den beiden extreme klatschen geblieben :)

ich hab ja das p67 se das hatein pci mit 4 lanes und deshalb brauch ich n neues
 
AW: Bord für Crossfire

Ui, das Pro4 bindet nur mit 8/4, hmmm, das ist mir noch nie aufgefallen^^. Bei meinen Boards muss ich da nie drauf schauen.

Okay, dann revidier ich meine Aussage.

Aber die beiden sollten das günstigste fürn CF sein:

ASRock Z77 Extreme3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gigabyte GA-Z77MX-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wenn du halt wirklich nichts andres brauchst als die basisausstattung und 2xpciE
 
AW: Board für Crossfire

Extreme 4: KLICK

Extreme 6: KLICK (anderes Aussehen(Abdeckungen der Passivkühler), einen zusätzlichen PCIe x16(Anbindung nur x4), 1 x mini-PCI Express slot, 1 x Front USB 3.0 Panel, 1 x Rear USB 3.0 Bracket... die Ausstattung halt)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Board für Crossfire

Bei eBay-Schnapper wäre ich vorsichtig, da schon einige das Bios-Flash für die neuen Ivy-Prozessoren versaut haben und sich dadurch, unter anderem, der Multi nicht mehr erhöhen ließ.

edit:
Na gut, dieses Problem würde sich durch € 10,- für einen neuen Bios-Stein beheben lassen.
 
Zurück