• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Board+CPU+Ram geschenkt bekommen

A3000T

Software-Overclocker(in)
Hallo,

vor wenigen Stunden bekam ich von meinem Bruder sein altes Rechnerchen geschenkt. Zumindest Board + Prozessor + Ram. Es handelt sich dabei um einen AMD Athlon 5200 (Sockel AM2), ein ECS GF8100VM-M5 + 2GB Ram. Er hatte es sich damals als Aufrüstpaket gekauft.

Wie auch immer, ich hab das Zeug jetzt an der Backe und selbst wenn es AMD ist, ist es mir zum wegschmeißen einfach zu schade. Daher dachte ich an irgendein billiges Gehäuse in welches ich alles reinpropfe und dann mit meinem 420W BeQuiet betreibe. Als Grafikkarte sollte mir ne 8800GTS 640MB dienen, welche ein Freund von mir mir wieder zurückgeben wollte. Dazu noch ne 640GBHD rein die hier noch rumgammelt.

Nun meine Fragen

1) Passt das so?
2) Ist das Board so schlecht wie es ein Preisvergleich bei google suggeriert. Mein Bruder nutzte das Ding nur zum Arbeiten, dafür reicht es sicherlich, aber ich wollte es später weiterverkaufen und möchte niemandem Schrott andrehen. Und ja, ich kenne die Gerüchte über ECS bzw. die Vorurteile. ;)

Hallo,

vor wenigen Stunden bekam ich von meinem Bruder sein altes Rechnerchen geschenkt. Zumindest Board + Prozessor + Ram. Es handelt sich dabei um einen AMD Athlon 5200 (Sockel AM2), ein ECS GF8100VM-M5 + 2GB Ram. Er hatte es sich damals als Aufrüstpaket gekauft.

Wie auch immer, ich hab das Zeug jetzt an der Backe und selbst wenn es AMD ist, ist es mir zum wegschmeißen einfach zu schade. Daher dachte ich an irgendein billiges Gehäuse in welches ich alles reinpropfe und dann mit meinem 420W BeQuiet betreibe. Als Grafikkarte sollte mir ne 8800GTS 640MB dienen, welche ein Freund von mir mir wieder zurückgeben wollte. Dazu noch ne 640GBHD rein die hier noch rumgammelt.

Nun meine Fragen

1) Passt das so?
2) Ist das Board so schlecht wie es ein Preisvergleich bei google suggeriert. Mein Bruder nutzte das Ding nur zum Arbeiten, dafür reicht es sicherlich, aber ich wollte es später weiterverkaufen und möchte niemandem Schrott andrehen. Und ja, ich kenne die Gerüchte über ECS bzw. die Vorurteile. ;)
Selbst AMD für wegschmeißen zu schade? Was ist denn das für eine Aussage?:what:
Kenne die Teile zwar nicht aber wenn es bei deinem Bruder lief, dürfte es auch bei dir keine Probleme geben.

Ich wollte damit eigentlich wissen, ob Prozessor und Co. noch zum spielen taugen, weil ich das "gute" Stück, dann an einen Bekannten veräußern würde. Wenn nicht, dann kriegst meine Freundin als Arbeitsrechner geschenkt (dann aber nur mit onboardgrafik) Und ECS hat, besonders was die Elkos angeht, nicht unbedingt den allerbesten Ruf, daher wollte ich wissen, ob das immer noch so ist. Denn wenn es in zwei Wochen *buff* macht, dann hat keiner was davon.

Da es ein Singlecore ist würde ich sagen: ungeeignet für neuere Spiele. Aber die Aussage bezüglich AMD fand ich auch etwas.. naja :daumen2:

Achja stimmt die Singles gingen nur bis 4000+ :ugly:

Dann nehm ich meine Aussage zurück, mit dem sollte man noch zocken können ;)

Ok, danke erstmal für eure Hinweise. Dann kann ich das Gerät also mit der 8800GTS wohl ruhigen Gewissens einem Freund von mir vermachen. Dann ist auch endlich mal der alte Tower, Festplatte usw. weg, was hier noch so "rumgammelt". Danke jedenfalls. :)

Zurück