Boad für AMD X27750

overkill_KA

Software-Overclocker(in)
Boad für AMD X27750

Hi

Brauche ein Mainboard für den AMD X2 7750 @ 2,7GHz Black Edition.

Ich möchte gerne OCen was das Zeug hält (wakü)

mehr als 3,5Ghz habe ich mir vorgestellt

Grafikkarte soll eine HD3870X2 sein

Arbeitsspeicher sind 8Gbyte

Preislich sollte es so 100 Euro kosten

Wird ein zweit PC deswegen ist das Budget knapp :(

AW: Boad für AMD X27750

Schmink dir mehr als 3,5 GHz ab. Da limitiert nicht das Brett sonder der Prozessor... Mit 'nem 45nm Phenom wäre das kein Thema. Mit dem alten Agena allerdings schon...

Das Gigabreit 790X ist sowieso nicht zu empfehlen, da die Spawas zu schwach sind...
Da ist das Sapphire schon besser...

Geb ich LEE leider Recht,der Be 7750 iwird leider in der P I Architektur hergestellt.
deswegen wird dir auch ein gutes board nichts nützen.
Also ,ich würde dir für etwas über 100 das FOXCONN A7DA-S empfehlen.
Immerhin waren bei mir 3,3 Ghz drine mit nem K8
wobei das MSI DKA Platinum da sicher noch wesentlich bessere Werte erzielt:nicken:
Würde dir ,wenn dir das Foxconn zu teuer ist,dass MSI KA790GX oder das ASUS M3A78 Pro empfehlen

7750 BE @ MSI K9A2 Platinum: CPU-Z Validator 3.0

Mit dem Gigabyte GA-MA790GP-DS4H ging der gleiche 7750 BE sogar ohne große Mühen bis 3546 MHz, allerdings konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht uploaden. ;)
Da das mit einem einfachen Luftkühler (Silent Boost K8 - ein echter Klassiker!) erreicht wurde, könnte man mit Wakü durchaus stabil in solche Taktregionen vorstoßen. (s. PCGHX 01/2009: 3,4 GHz @ 1,45 Volt mit Luft)
Bei den stabilen Taktraten ist der Unterschied Gigabyte GA-MA790GP-DS4H vs. MSI K9A2 Platinum allerdings deutlich größer als bei der Validation, insofern würde ich das Gigabyte-Board (sehr gut im PCGH-Test!) definitiv in die engere Wahl miteinbeziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Also dann lieber das 780 G,der 790GX ist eig auch nur ein 780(d) nur hal mit Sideport Speicher,acc und etwas höher getakteter IGP
Aber wie wäre es mit diesen hier ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - Foxconn A7GM-S

ja das hab ich auch schon gesehen das board, wollte nur mal fragen ob des elitegroup nicht genausogut ist :)

ich hab von jemanden gehört das man mit AMD Dual Cores nicht über 4Ghz kommt stimmt das?

hmm,ja mit den kommenden vllt. schon,aber ich bin mit meinen auch noch nicht über 3,5 gekommen

ja OK hat sich erledigt

werde mir nen intel zulegen, da die übertaktungsfreundlicher sind .

Trozdem danke ich euch für die Antworten

MFG

Doch :-D

schau doch mal in die OC Liste der CPUs rein

der E7300 liegt bei einer Übertaktung von +100% = >5Ghz

Zurück