Bluscreen

Er kann ja danach mal ein Prime95 Test machen ^^

Edit:

Pass auf:

1. Taskmanager öffnen (Strg + Shift + Esc) --> dann zu "Systemleistung" wechseln
2. Fenster so schieben das ich Memtest und das Taskmanager-Fenster sehe
3. Auf "Druck" bzw "Print" auf deiner Tastatur drücken (ist rechts neben F12)
4. Paint aufmachen und "STRG + V" drücken, Bild abspeichern und hier hochladen.

@Fr3@k
Ach ja etwas OT. Mediongehäuse kenne ich. Sags mal so. Blechschere und raus war das NT und das Gehäuse aufm Müll. :ugly:

Back to topic
Denke trotzdem, dass es an ner schlechten Kühlung der CPU liegt.

IRQL-BSOD kann aber auch durch Treiber erzeugt werden. Damals bei der Flatout 1 Demo gab es nen NV Treiber, du hast 2 sekunden gezockt und dann gab's den blauen Bildschirm. Pünktlich wie die Maurer! Und nur bei dem Spiel. Kam dann zimelich schnell ne neue Version des Treibers und dann lief es auch ohne Probleme. Muss also kein HW-Problem sein...

Deswegen sagte ich ja auch mal bitte den Bluescreen analysieren, siehe eine Seite zurück!

Das hab ich ja gesehn, aber ich hab keine Analyse oder den BSOD selbst gesehn ;)
Man kann ja ab und an an der DLL sehen, was kaputt sein könnte, war bei meinem Beispiel ja so: nv4disp.dll oder so.

Hast du dir mal dieses Tool geladen, mit dem man sich die Dumps angucken kann? Wir brauchen schon nen paar Informationen mehr (z. B. welches Modul da geknallt hat...)

alle sagen RAM
alle haben recht es ist der ram.
Was man bei steam installiert läuft auch,kein kopierschutz,kein lästiges securom drm sodern nur nee DRM hardwareprofil abgleich .
Eh wie bei valve games auch,nur ein anderer anbieter.
So nun wie heissen denn die spiele denn.

Zurück