Bluray Player & Brenner gesucht

InRav3

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich brauchen einen Bluray brenner und einen Player fürs "Heimkino"

auf was muss ich denn achten wenn ich mir sowas zulege?

hauptsächlich werde ich videodateien brennen und am player ansehen (und auch musikhören)

beides sollte pro gerät ca. bei 100€ liegen.

TV: Samsung LE46 530CW

hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen :D

danke lg manuel

EDIT: Ton wird noch über Cinch gemacht, werd mir aber vlt bald ein System mit nen optischen anschluss zulegen

Zuletzt bearbeitet:
Willst du wirklich BluRays Brennen? Alle modernen BD-Player können Videofiles nämlich per USB oder "sogar" Netzwerk abspielen, und wenn man sich halbwegs umhört, findet man auch genügend Player, die quasi alle Dateifomrat beherrschen, bzw. per Netzwerk DLNA-fähig sind. Und BluRay-Rohlinge sind ja nicht grad billig... dann wäre bei dem Budget nämlich ein insgesamt besserer Player drin, und für die Files kannst Du eine externe HDD besorgen.

Suchst du etwas für den PC oder wirklich als Heimkinokomponente? Blu-Ray Brenner für das Heimkino gibt es nur von Panasonic und die sind auch noch wahnsinnig teuer. Einfache Blu Ray Player für´s Heimkino bekommst du schon für unter 100€. Es könnte sich für dich aber auch lohnen, auf einen Media-Player ala WD TV, Asus OPlay, Boxee Box, usw. in Kombination mit einer externen Festplatte zu setzen.

Hm ja da ist was dran.. Dann wohl eher nur eventuell dvds brennen und blurays über Netzwerk schauen. Das mit der hdd will ich mir ja sparen und außerdem sieht ein Filmregal nicht schlecht aus ;)

Welchen Player könntest du mir dann empfehlen? Bzw auf was sollte ich achten?

Edit: was hat es mit dem dlna auf sich? Wo ist der unterschied/Vorteil zu einer Netzwerkfreigabe und was brauch ich dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Hm ja da ist was dran.. Dann wohl eher nur eventuell dvds brennen und blurays über Netzwerk schauen. Das mit der hdd will ich mir ja sparen und außerdem sieht ein Filmregal nicht schlecht aus ;)
also, ein Filmregal mit gebrannten BDs sieht IMHO sehr wohl schlecht aus :D

Und du kannst ja auch einen 16GB-USB-Stick nutzen, muss ja keine HDD sein.

DLNA ist ein Standard extra für Medien per Netzwerk, da musst Du den PC als DLNA-Server "einrichten", danach ist die Sache dann halt simpler, weil es eben standardisiert ist.

Zu nem Player kann ich aber nix spezielles sagen - ich weiß auch nicht, welche Dateiformate du nutzen willst. Aber hier mal Player, die zumindest mvk, mpeg4/DivXHD und DLNA beherrschen: Blu-ray-Player mit Formate: MKV/MPEG4(DivXHD), Besonderheiten: DLNA Preisvergleich | Geizhals Deutschland da siehst Du, dass es schon ab 60€ losgeht...

Den würdst du ja unter 100€ bekommen, da wäre also noch Budget, falls doch irgendwas nicht klappt. Und was der alles abspielen kann, dazu würd ich mal nach dem Dateiformat + Modellnummer googeln ;)

Ich habe letztes Jahr kurz vor Weihnachten den Sony BDP-S480 gekauft und habe es noch nicht bereut. Spielt sehr viele Formate wie DivX avi,MKV, DVD, MP4 auch über USB-Festplatte oder Stick ab. Dazu über Netzwerkkabel am WLanrouter hat man das Sony Smart TV mit YouTube usw. Der kostet jetzt um die 130 Euro und ist aber wegen der Nachfolge Serie nicht mehr überall zu bekommen.
Sony BDP-S480 schwarz (Blu-ray) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Als Blue-Ray Brenner habe ich von den LG BH10LS38 und der ist leise und bisher keine Probleme beim Brennen, ob 25 GB Rohlinge oder DVD,DVD DL 8,5 GB.

ok dann wird es dann wrs der sony werden..

hab mich jetzt mal mit den dlna beschäftigt (weil mein vater eine mediabox hat die dlna unterstützt.. )

jetzt hab ich folgendes problem: ich kann medienstreaming nicht aktivieren, hab schon ein wenig gegooglt und lösungsvorschläge versucht doch leider erfolglos :( kann mir da jemand weiterhelfen??

Unbenannt.jpg Unbenannt1.jpg Unbenannt2.jpg

Manchmal muss man nur mal neustarten, damit eine Sache komplett übernommen wird, aber ich würd ansonsten lieber im Netzwerkfoum mal fragen.

Zurück