Bluray-Brenner

Bärenmarke

BIOS-Overclocker(in)
Da ich seit neustem einen Full HD monitor habe und ich gerne mal DVDs am Pc schaue, kam ich letztens auf folgende Idee.

Und zwar hab ich mir überlegt, mir nicht einen Blueray-brenner zu kaufen und dann langsam von normalen DVDs auf Bluerays umzusteigen.

Da ich mich mit den teilen aber nicht so auskenne und mir nur immer jeder erzählt wie toll bluerays doch sind^^

Jetzt meine Frage an euch, lohnt sich das überhaupt bei meiner Hardware um die Vorteile von Blueray auch genießen zu können.

Als monitor dient ein 23 zoll full HD von acer, für die soundausgabe eine creative X-fi extreme music und ein Teufel concept c 100 (2.1)

Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen, den wenn es qualitativ keinen großen unterschied bei meiner hardware machen würde, lohnt sich die investition in einen blueray-brenner wohl nicht, da die ja nicht gerade günstig sind :(

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

mfg

Bärenmarke
 
Also ICH finde es macht bei einem 23'' acer auf entfernung keinen unterschied, wenn man nahe dran geht dann sieht man schon einen großen unterschied, ich finde 1080p blurays richtig gut :D ob sic son brenner lohnt...ka ich würd n normales laufwerk, nehmen
 
Naja mein Plextorbrenner hab ich schon mittlerweile 5 Jahre und ich brenne viel :D

Aber bei laufwerken haste recht, da reicht das billigste denke dann wirds ein liteon oder samsung die waren am billigsten in geizhals:D

Aber ich wart noch ab, was die anderen eventuell dazu meinen ob sich das ganze in meinem Fall lohnt, mehr meinungen sind mir immer lieber :)

mfg

Bärenmarke
 
Tag

Zunächst einmal musst du orüfen, ob Grafikkarte und Monitor HDCP unterstützen, sonst ist Essig mit legal BluRay schauen.

Danach wäre noch interessant, was du als CPU und Grafik hast. Nicht dass es dann das böse erwachen mit ruckeliger Wiedergabe gibt. FullHD h.264 Filme mit 45MBit/s und mehr fordern ganz schön Power.

Gruss
 
Also ich denk mal an Hardwarepower dürfte es nicht fehlen.

Hab einen Phenom 9950, den ich ohne Probleme auf 3,1 Ghz kriegen kann, als Grafikkarte nutze ich momentan noch eine 8800 GT, welche aber mit ner Fermi Karte ersetzt wird :) ich hoff sie kommen bald :D

Monitor ist dieser hier klack

mfg

Bärenmarke
 
Tag

Jo das sieht soweit gut aus mit der Hardware. Sollten also keine grösseren Probleme auftauchen.

Und deine Karte hat sehrwohl VGA Ausgänge, in den DVI Buchsen sind die mit drin ;).

Gruss
 
Das wusste ich jetzt nicht, dachte das wären dann die mit der blauen buchse:D

Aber vielen dank für eure Hilfe, ich denk ich werd mir dann ein kleines Päckchen unter den Weihnachtsbaum legen:)

mfg

Bärenmarke
 
Wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen, deshalb hier die Frage:
Ich suche einen guten Bluray Brenner, am liebsten mit LightScribe.
Könnt Ihr mir ein aktuelles Gerät empfehlen?
Die Auswahl ist sowieso nicht sehr groß, wie ich finde.

EDIT: Soll ein internes Laufwerk sein!
 
Ich muß das Thema nochmal aufwärmen:
Welcher Bluray Brenner ist möglichst kurz?
Je kürzer (Tiefe) der Brenner ist, desto mehr Platz habe ich für meine neuen Grafikkarten.

Zudem kann ich mich zur Zeit nicht zwischen den bisher gefundenen Geräten entscheiden:
Plextor PX-LB950SA oder
LG GGW-H20L
 
Also Plextor is an sich Qualitativ etwas hochwertiger als LG, was man allerdings auch am Preis deutlich sieht.

Wie lang/kurz die einzelnen Laufwerke sind musst du halt nachgucken. In der Produktbeschreibung sollten eigl die maße alle drinstehen, wobei sich da kaum abweichungen finden werden. breite und höhe sind immerhin genormt, von daher wird die länge ich nicht viel anders sein.
 
Zurück