Bluetooth/Wireless Speaker für ein Heimkino gesucht, Verbindung mit Mac.

II_LEI_II

PC-Selbstbauer(in)
Bluetooth/Wireless Speaker für ein Heimkino gesucht, Verbindung mit Mac.

Hallo zusammen,

ich ersuche euch um Rat, da ich auf der Suche nach einem guten Bluetooh/Wireless Speaker-Set bin, das ich per Airplay/Bluetooth oder sonst einer Wireless-Verbindung mit meinem Macbook Pro/iPad/iPhone verbinden kann. Am besten wäre ein 2.0/2.1 System (geht aber auch grösser, wenn der Preis stimmt). Ich habe zudem einen Full-HD Beamer zuhause an meinem MbP angeschlossen und würde die Boxen gerne benutzen um Filme und dergleichen zu schauen. Wenn ich damit auch noch Musik hören könnte, wäre das super!
Im MediaMarkt habe ich schon die Sonos Play: 1 (respektive das Sonos Homesystem allgemein) getestet. Diese kann man zwar mit dem MbP verbinden, jedoch kann man nur per iTunes oder dem Sonos-App Filme/Musik schauen/hören. Ich würde aber gerne, da ich vornehmlich .mkv Dateien habe, die Filme per VLC Player abspielen und den Sound über die Bluetooth Boxen laufen lassen (via Airplay?).

Gibt es da ein paar gute Wireless Boxen, die ihr kennt oder empfehlt? Zahlen würde ich bis zu 500 Euro dafür, wenn das Preis-Leistungsverhältnis auch stimmt. Die Boxen würden an der Wand aufgestellt mit einem Abstand zum Sofa von ca. 4-5m.

Lieben Gruss,

- Lei
 
Die einzigen brauchbaren Wireless LS sind die Sonos Teile (wenns nur um ein bisschen Hintergrundbeschallung geht) und die Dynaudio Xeo, da kosten die Kompakten aber ihre 1500€.

Warum muss es denn Wireless sein? Eine Kompaktanlage mit Bluetooth wäre deutlich sinnvoller als direkt LS mit eingebautem Empfänger.
 
Bluetooth wäre auch super. Die Sonos funktionieren aber nur via den speziellen Player und nicht via VLC...
 
Oh, ich sehe grade du willst 4-5m Hörabstand. Das ist verdammt viel, da sollten eigentlich Standlautsprecher her. Wie schauts denn mit Selbstbau aus?

Dazu wäre als Elektronik das Denon D-N109F super, also der Reciever und der Netzwerkplayer, dann hast du AirPlay, LAN, WLAN und digitale Anschlüsse. Schau mal ob du die gebraucht bekommst, neu zahlt man dafür ~450€.
 
Selbstbau wäre sehr sehr geil, aber dazu fehlt mir während dem Studium die Zeit. Der Abstand ist do circa 4-5m (evtl. auch nur knapp 4m). Ich schau mit die Lautsprecher mal an!
 
Zurück