Hi liebe pcgh-Gemeinde.
Ich habe Gestern ohne Ende Bluescreens unter Windows 10 bekommen, und weiß absolut nicht woran es liegen kann.
Folgende Fehlermeldungen bekomme ich angezeigt:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
CRITICAL_PROCESS_DIED
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED (FLTMGR.SYS)
PAGE_FAUL_IN_NONPAGED_AREA
Die Abstürze sind generell immer beim Starten von Spielen aufgetreten. Das heißt im Idle läuft erstmal alles ganz normal.
Aber erstmal mein System.
Board: Gigabyte Z77X UP7 (Ca. 2 Jahre alt)
Prozessor: i7 3770K (Ca. 2 Jahre alt)
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance (Ca. 2 Jahre alt)
Grafikkarte: Evga GTX970 (2 Monate alt)
Netzteil: XFX 850 Watt (Bestimmt schon 5 Jahre alt)
Die Temeperaturen müssen eigentlich alle in Ordnung sein. Mein CPU ist im Idle bei knapp 30°C. Unter Last geht er dann rauf bis auf 70, was aber auch nicht wild sein sollte. Die Grafikkarte ist selbst unter Last bei 65°C.
Ich hab auch schon den Memtest unter Windows 10 durchlaufen lassen, allerdings hatte er mir keine Fehler angezeigt.
Ich hoffe jemand kann mit den Bluescreens was anfangen und kann mir sogar evtl. sagen was hier sache ist.
Ich habe Gestern ohne Ende Bluescreens unter Windows 10 bekommen, und weiß absolut nicht woran es liegen kann.
Folgende Fehlermeldungen bekomme ich angezeigt:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
CRITICAL_PROCESS_DIED
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED (FLTMGR.SYS)
PAGE_FAUL_IN_NONPAGED_AREA
Die Abstürze sind generell immer beim Starten von Spielen aufgetreten. Das heißt im Idle läuft erstmal alles ganz normal.
Aber erstmal mein System.
Board: Gigabyte Z77X UP7 (Ca. 2 Jahre alt)
Prozessor: i7 3770K (Ca. 2 Jahre alt)
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance (Ca. 2 Jahre alt)
Grafikkarte: Evga GTX970 (2 Monate alt)
Netzteil: XFX 850 Watt (Bestimmt schon 5 Jahre alt)
Die Temeperaturen müssen eigentlich alle in Ordnung sein. Mein CPU ist im Idle bei knapp 30°C. Unter Last geht er dann rauf bis auf 70, was aber auch nicht wild sein sollte. Die Grafikkarte ist selbst unter Last bei 65°C.
Ich hab auch schon den Memtest unter Windows 10 durchlaufen lassen, allerdings hatte er mir keine Fehler angezeigt.
Ich hoffe jemand kann mit den Bluescreens was anfangen und kann mir sogar evtl. sagen was hier sache ist.

Hatte vorher eine GTX470 von Evga, die leider den Geist aufgegeben hat. Zieht die 470 denn so viel weniger Saft? Ich werde mich dann wohl mal nach einem neuen Netzteil umgucken und testen, ob es die Ursache war