Bluescreens ohne ersichtlichem Grund

lol515

Kabelverknoter(in)
Hallo,
irgendwie schäme ich mich ja langsam. Ich hab hier noch keinem geholfen, brauche aber selbst wieder Hilfe.
Naja ich hoffe man kann mir verzeichen ^^.
Also es geht um folgendes, ich hatte bei meinem neuen PC immer wieder Bluescreens, dies konnte ich unterbinden (so vermute ich zumindest) indem ich das XMP aktivierte. Dann war auch mal Ruhe bis vor ein paar Tagen. Da hatte ich wieder einen Blue Screen, eigentlich dachte ich mir nicht viel dabei. Beim darauf folgenden Booten brachte mein PC aber die Meldung:
"Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in slected Boot device and press a key"
Hmm... gut was hat man gelernt: Reboot.
Das hat dann auch tatsächlich geholfen. Windows startet ganz normal und bis heute auch kein Problem. Doch während ich YouTube Videos schaute, nebenbei genau zum Datenwechsel 23:59 -> 00:00, bekam ich wieder einen Blue Screen. Und weil es schön ist wieder die Meldung "Reboot and Select proper Boot device... blablabla..."
Auch hier hat ein (Re-)boot wieder geholfen weswegen ich jetzt auch von dem PC gerade schreibe.

Diesmal wollte ich dem Problem aber auf den Grund gehen, den ich konnte wirklich kein erkennbares Problem feststellen. Windows anscheinend auch nicht den es gibt weder ein Dumpfile (mit Whocrashed noch überprüft, bei einem manuell erzeugten Crash erzeugt er ein Dumpfile) noch bekam ich irgendeinen Fehlercode zu Gesicht.
Doch als ich in die Ereignisanzeige blickte, erlebte ich mein blaues Wunder über 80000 Einträge 99,9% davon waren Fehler (c.a. im 5 Sekunden Intervall) mit der Meldung:
"Der Dienst "BCM42RLY" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Aber zu einem Absturz haben die nicht geführt, denn zum Absturz Zeitpunkt gab es folgende Meldungen. Angefangen um 23:59:59:
"Das Betriebssystem wurde zur Systemzeit ‎2015‎-‎01‎-‎24T22:59:59.497994500Z gestartet."
über
"Das System wurde zuvor am ‎24.‎01.‎2015 um 23:39:44 unerwartet heruntergefahren."
Da mich die Reihenfolge wunderte habe ich dann noch den kritischen Fehler angeklickt, der sagt (Details):
+ System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 3

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2015-01-24T23:00:01.433571500Z

EventRecordID 580888

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8

Channel System

Computer Gaming-PC

- Security

[ UserID] S-1-5-18

- EventData

BugcheckCode 0
BugcheckParameter1 0x0
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0x0
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress 0
PowerButtonTimestamp 0
BootAppStatus 0

Nach dem ewig langen Text jetzt die Frage, was lässt sich machen oder woran liegt das und hat dieser andauernde Fehler BCM42RLY irgendwas damit zu tun und was ist das?
Ich bedanke mich schon mal fürs lesen, am liebsten wären mir auch noch Antworten.
LG :-)

PS: Der Fehler vom "letzten Mal" ist mit diesem Ident, erfolgte damals aber eher "unspannend" um 18:30.

Also es geht um folgendes, ich hatte bei meinem neuen PC immer wieder Bluescreens, dies konnte ich unterbinden (so vermute ich zumindest) indem ich das XMP aktivierte. Dann war auch mal Ruhe bis vor ein paar Tagen. Da hatte ich wieder einen Blue Screen, eigentlich dachte ich mir nicht viel dabei. Beim darauf folgenden Booten brachte mein PC aber die Meldung:
"Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in slected Boot device and press a key"
Hmm... gut was hat man gelernt: Reboot.
Das hat dann auch tatsächlich geholfen. Windows startet ganz normal und bis heute auch kein Problem. Doch während ich YouTube Videos schaute, nebenbei genau zum Datenwechsel 23:59 -> 00:00, bekam ich wieder einen Blue Screen. Und weil es schön ist wieder die Meldung "Reboot and Select proper Boot device... blablabla..."

Deaktiviere den automatischen Neustart bei Systemfehlern (in den erweiterten Systemeinstellungen) und notiere dir den Stopfehlercode des nächsten Bluescreens. Im gleichen Fenster siehst du auch, ob und wo die Dump Dateien (unter Deubinformationen speichern) angelegt werden.

Sofern eine Dump Datei zum Bluescreen angelegt wird, lade diese hier hoch.

Poste außerdem einen Screenshot von CrystalDiskInfo und überprüfe dein Systemlaufwerk auf Fehler (mit dem herstellereigenen Diagnosetool).

Zurück