Bluescreens beim Starten oder Beenden von Spielen

Benex

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Seit einiger Zeit bekomme ich beim Starten von Spielen manchmal Bluescreens. Ich konnte bisher keine Regelmäßigkeit erkennen. Wenn ich ein Spiel starte, werden manchmal sofort beide Bildschirme schwarz und ein Bluescrren tritt auf.
Direkt nach dem Neustart ist noch nie zu einem Absturz gekommen. Das lässt möglicherweise darauf schließen, dass eine Anwendung, die erst später geöffnet wird das Problem auslöst.
Passiert ist das Problem bei den Spielen Counter Strike Global Offensive, BF3, und Far Cry 3, wobei das im Moment auch fast die einzigen Spiele sind, die ich spiele.
Wenn das Spiel gestartet ist , ist das Problem noch nicht aufgetreten.
Eben grade ist es auch passiert als ich CS GO geschlossen habe. Ich hatte es minimiert und später mit Rechtsklick in der Taskleiste geschlossen.
Sonst ist mir auch nichts ungewöhnliches an meinem PC aufgefallen.

Meine Hardware:
Intel Core i5 3350P
Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost
8GB DDR3 1600Mhz RAM
AsRock Pro B75 M
Haupt Monitor: 1080P 21,5 Zoll Monitor via HDMI
2. Monitor: 1280x1024 17 Zoll Monitor via VGA mit DVI-D Adapter
OS: Windows 7 64 Bit
Seaggate Barracuda 1000GB HDD
Mit Blue Screen View habe ich die Daten vom letzten Absturz, beim Start von CS:GO ausgelesen:

==================================================
Dump File : 112513-20763-01.dmp
Crash Time : 25.11.2013 14:23:07
Bug Check String : SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Bug Check Code : 0x0000003b
Parameter 1 : 00000000`c0000046
Parameter 2 : fffff800`030eb7f8
Parameter 3 : fffff880`0b897d30
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+71f00
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+71f00
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\112513-20763-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7600
Dump File Size : 295.928
Dump File Time : 25.11.2013 14:53:59
==================================================

Ich persönlich habe keine Ahnung und kann mit den Daten nichts anfangen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, das es langsam echt nervt.

Danke schonmal im Vorraus
Gruss, Benex
 
Zuletzt bearbeitet:
Must immer nach denn Fehler Code suchen der an gezeigt wird 0x0000003b


Mein System
AMD FX 8120 mit Thermalright HR-02 Macho oc 4.0 GHz 1.41v
DDR3 8GB PC 1600 CL9 G.Skill KIT (2x4GB) 8GBSR Sniper 9.9.9.24
DDR3 8GB PC 1600 CL9 G.Skill KIT (2x4GB) 8GBSR Sniper 9.9.9.24
Tul amd 280x
Samsung 840 120gb win8 pro auf win8.1 pro
WD. 500gb SATA 6.0
Creative Extreme Music x-fi mit Creative inspire t7900 7.1
Tower nzxt Phantom
Asus 24"LED HDMI
Lg blu-Ray blauer
xilence netzteil Gaming Edition 800w
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte ich habe den neusten Beta drauf bei mir leuft ehr une Fehler aber habe auch eine tul
r9 280x


Mein System
AMD FX 8120 mit Thermalright HR-02 Macho oc 4.0 GHz 1.41v
DDR3 8GB PC 1600 CL9 G.Skill KIT (2x4GB) 8GBSR Sniper 9.9.9.24
DDR3 8GB PC 1600 CL9 G.Skill KIT (2x4GB) 8GBSR Sniper 9.9.9.24
Tul amd 280x
Samsung 840 120gb win8 pro auf win8.1 pro
WD. 500gb SATA 6.0
Creative Extreme Music x-fi mit Creative inspire t7900 7.1
Tower nzxt Phantom
Asus 24"LED HDMI
Lg blu-Ray blauer
xilence netzteil Gaming Edition 800w
 
Ich habe das CCC in der Beta Version 13.10. Könnte das Problem vlt. an der Beta Vresion liegen?
Solltest du den Fehler vorher noch nicht gehabt haben,dann schon.
Ich hatte mit meiner ehemaligen XT das Problem mit einem Betatreiberim normalen Windowsbetrieb.
Die andere Möglichkeit wäre eine Übertaktung.
Oder Fehlerhafter Grafikspeicher, wobei dies eher am unwahrscheinlichsten ist. :what:
 
Irgendwas übertaktet?

Ne, nichts übertaktet

Ich habe jetzt den neuen Beta Treiber 13.11 drauf.
Wenn das nochmal auftritt, lad ich mir nochmal den letzten nicht Beta Treiber runter.
Wenn es dann immer noch auftritt, melde ich mich nochmal.
Wenn einer noch Ideen hat, bitte posten.
Danke an alle die geholfen haben.
 
Hallo,
ich melde mich nochmal zurück. Als ich die letzten Tage wieder gespielt habe, ist es wieder bei CS:GO und BF3 passiert. Der Bluescreen tritt auf, wenn ein Spiel in den Vollbildmodus wechselt oder ihn verlässt (z.B. wenn ich ein Spiel minimiert habe und wieder maximieren, oder wenn ich in den Einstellungen von Fenster- auf Vollbildmodus wechsel). Ich kann weiterhin kein Muster erkennen, außer, dass der Fehler noch nie aufgetreten ist, nachdem das Spiel direkt nach dem Start des PCs gestartet wurde. Es fällt auch noch auf, dass seit die letzen Blue Screens fast alle durch den Treiber win32k.sys verursacht wurden.
Hier noch mal der letzte Report

==================================================
Dump File : 032314-17830-01.dmp
Crash Time : 23.03.2014 01:04:55
Bug Check String : SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Bug Check Code : 0x0000003b
Parameter 1 : 00000000`c0000005
Parameter 2 : fffff960`002bc43e
Parameter 3 : fffff880`0eb42dd0
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : win32k.sys
Caused By Address : win32k.sys+22c43e
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+71f00
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\032314-17830-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7600
Dump File Size : 287.757
Dump File Time : 23.03.2014 01:05:28
==================================================

Es ist nichts übertaktet, sonst habe ich keine Probleme mit meinem PC.

Hier nochmal meine Hardware:
Intel Core i5 3350P
Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost
8GB DDR3 1600Mhz RAM
AsRock Pro B75 M
Haupt Monitor: 1080P 21,5 Zoll Monitor via HDMI
2. Monitor: 1280x1024 17 Zoll Monitor via VGA mit DVI-D Adapter
OS: Windows 7 64 Bit
Seaggate Barracuda 1000GB HDD

Ich habe auch den Grafikkarten schon mehrmals neu installiert (auch ältere Versionen), aber das hat nichts gebracht.
Ich hab echt keine Ahnung mehr, was ich noch tun soll. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schonmal im Vorraus.
Gruss,
Benex
 
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